XP-Netzwerk nur sporadisch verfügbar?

  • #1
I

imported_insomnia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,



habe am WE erstmals Win7 Ultimate installiert und zu meiner Verwunderung klappte es auf Anhieb mit dem XP-Netzwerk.



Zwischendurch verschwindet das XP-Netzwerk leider und taucht gelegentlich wieder auf oder auch nicht
cool.gif




Win7 sieht aber permanent den D-Link-Router, aber nicht immer eben den
Rest des Netzwerks. Mal geht´s mal gehts nicht. Wlan wird nicht benutzt.



Gibt es ein Patch für diesen Fehler bei Win7 oder bei meinem XP-Rechnern die nur SP2 haben?



Grüße

Markus
 
  • #2
Hi insomnia,

eine erste Idee könnte sein, das das XP-Gerät keinen ständigen Kontakt im Netzwerk aufrechterhält.
Ich habe z.B. ein XP-Gerät in einem anderen Zimmer. Manchmal bricht das zusammen, da die Empfangsfeldstärke nicht ausreichend genug ist.
Ich experimentierte mit verschiedenen Standorten und habe jetzt einen Geeigneten gefunden.

Ob XP SP2 noch die richtige (Sicherheits)Basis ist, mußt du selber entscheiden. Nicht umsonst hat es das SP3 gegeben.
Nicht bekannt ist mir, ob SP2 an deinen Problemen schuld sein kann.

Beobachte bitte zunächst den XP-Rechner, ob der zeitweilig die Netzwerkverbindung verliert.
 
  • #3
Hallo Paul,

vielen Dank für die Antwort. WLan ist nicht mit im Spiel, weil alle Rechner (auch Win7) drahtgebunden sind.
Alle XP-Rechner sind permanent untereinander verbunden und in diesem Netzwerk gibt es auch keine Probleme.

Vielleicht liegt das Problem darin, das der Win7-Rechner in der Netzwerkgruppe Workgroup ist und das XP-Netzwerk in der Gruppe Msheimnetz.
Wie ich den Win7 Rechner beibringe das der die in Gruppe Msheimnetz soll, ist mir noch unklar.

Grüße
Markus
 
Thema:

XP-Netzwerk nur sporadisch verfügbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben