xp netzwerk- und druckprobleme

  • #1
B

barbara gessmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ausgangsituation
xp pro auf zwei rechnern, peer to peer verbindung funktioniert

folgende probleme:
freigegebene ordner auf dem einen rechner können vom zweiten rechner aus nur dann direkt angesprochen werden, wenn ich als administrator angemeldet bin - der zweite benutzter, mit eingeschränkten zugriffsrechten, kann nur dann zugreifen, wenn ich eine extra netzwerkverbindung zum ersten rechner aufbaue - interessanterweise funktionieren, dann alle zugriffe....

mit dem freigegebenen drucker verhält es sich gleich.

wenn ich in auf dem ersten rechner versuche in den lokalen richtlinien dem zweiten gerät benutzerrechte zuzuweisen, findet der erste rechner zwar den zweiten, übernimmt die zuweisung aber mit der meldung nicht gespeichert lokale richtliniendatenbank nicht.

bin neugierig, ob jemand von euch helfen kann..
danke im voraus!!

verschoben von Windows XP
 
  • #2
des rätsels lösung - aber nicht auf meinem mist gewachsen:
auf dem ersten computer denselben benutzer (mit demselben passwort) eintragen und schon sind alle probleme gleichzeitig gelöst..... seit heute erinnert mich das innenleben von xp verdammt an win98... :'(
 
  • #3
Davon abgesehen, das diese Binsenweisheit bereits hinlänglich bekannt ist - was hat das eine mit dem anderen zu tun ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

xp netzwerk- und druckprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben