XP Netzwerkdrucker installieren

Dieses Thema XP Netzwerkdrucker installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fotomann, 29. Apr. 2005.

Thema: XP Netzwerkdrucker installieren Hallo Ich habe ein Heimnetzwerk mit zwei rechnern eigrichtet über Fritzbox SL als Router Konfiguriert. Das...

  1. Hallo
    Ich habe ein Heimnetzwerk mit zwei rechnern eigrichtet über Fritzbox SL als Router Konfiguriert. Das funktioniert auch soweit alles. Auf dem 1. Rechner ist XP Prof. installiert, auf dem 2. Rechner WIN 98 SE.
    Auf dem 1. Rechner wird mir der 2. Rechner unter Netzwerkumgebung angezeigt, aber im 2. Rechner wird mir weder der Drucker den ich auf dem 1. Rechner freigegeben habe noch der 1. Rechner angezeigt.
    Also keine Möglichkeit vom 2. Rechner auf den 1. Rechner zu zugreifen.
    Weis jemand die Lösung dazu. wäre nett.

    Gruß Hans
     
  2. Auf beiden Rechnern der gleiche Username und das gleiche Passwort?
     
  3. Dazu muss aber am XP-Prof.-Rechner erst die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden.
    Bei Benutzernamen und Passwort bitte die Schreibweise beachten.

    Alternativ bliebe noch, die einfache Dateifreigabe aktiviert zu lassen und auf XP das Gastkonto zu aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

XP Netzwerkdrucker installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker Treiber nachinstallieren? Windows XP Forum 4. Jan. 2008
Netzwerkdrucker (o.Admin) zwei mal installieren (Mit Anleitung wie's mit Admin) Windows XP Forum 6. Juni 2007
lokalen Drucker zusätzlich als Netzwerkdrucker installieren Windows XP Forum 13. Juni 2005
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011