XP Netzwerkkarte Probleme

Dieses Thema XP Netzwerkkarte Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HaukeG, 3. Apr. 2009.

Thema: XP Netzwerkkarte Probleme Hallo zusammen, ********** ÄNDERUNG Ich habe eben das Kabel welches vom Router in den Switch geht direkt in den PC...

  1. Hallo zusammen,

    **********
    ÄNDERUNG

    Ich habe eben das Kabel welches vom Router in den Switch geht direkt in den PC gesteckt mit XP und da ging es sofort. Aber das ist ja keine Lösung, vorallem weil es unter Vista läuft. Jemand eine Idee?

    **********

    ich habe Vista Ultimate mit dem Gigabyte GA-P35-DQ6 Board. Unter Vista funktioniert die Netzwerkkarte ohne Probleme.
    Ich habe zwischen Router von DLink noch ein 100 MBit Switch stehen (nur als Info vorweg).

    Jetzt musste ich XP noch installieren mit DualBoot. Läuft.

    Nur leider die Netzwerkkarte und XP bekomme ich nicht zum laufen. Habe erst die original Treiber von der CD genommen und installiert. Nur ich habe von meinem Router der DHCP aktiviert hat, keine IP bekommen. Habe mich schon gewundert. Ein paar mal neu gestartet aber immer noch nichts. Dann habe ich mir eine feste IP gegeben --> Kein Erfolg. Ich konnte nicht einmal den Router anpingen und auch kein Rechner der im selben Switch hängt.

    Also neuste Treiber geladen und installiert, gleiches Problem.

    Dann habe ich gedacht evt Kabel oder Karte kaputt, aber unter Vista gehts noch ohne Probleme.

    Was mich wundert ist, wenn ich unter XP auf automatisch beziehen gehe und das Netzwerkkabel bzw das Switch vom Strom trenne und wieder aktiviere, bekomme ich eine IP zugewiesen, aber anpingen kann ich den Router immer noch nicht.

    Ein Kollege von mir meinte das es evt daran liegt das das eine 1Gbit Netzwerkkarte ist. Ich habe unter XP die Geschwindigkeit von automatisch auf 100Mbit Duplex und 100 Mbit nicht duplex gestellt, auch ohne Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

    Vista sagt mir ich habe eine Realtek RTL8168/8111B Familiy PCI-E Gigabit Ethernet (NDIS 6.0).

    Genau die Treiber habe ich auch schon versucht unter XP, aber auch ohne Erfolg.

    Außerdem wenn man unter XP auf das NEtzwerksymbol in der Systray klickt, sehe ich das immer nur max. 3 Pakete verschickt worden sind.



    Ich wäre um Hilfe sehr Dankbar.

    Viele grüße,
    Hauke

    PS.: Hin und wieder kommt auch in der Systray : Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    PSS.: Ich bin in keiner Domäne und bin auch in der gleichen Arbeitsgruppe wie die anderen Rechner im Netz und das Vista System
    PSSS.: ich habe SP2 installiert
     
  2. Du bekommst eine IP unter XP, welche? Ist die vom Router via dhcp zugeteilt im entsprechenden Bereich?
    Oder bekommst Du von XP die alternativ-ip-konfiguration? Nachgucken und bitte hier posten.
    Was bekommst Du denn auf der command line (Eingabeaufforderung) mit ipconfig angezeigt?
    Das ist wohl kein Treiberproblem, wenn der LAN Adapter in der Systemsteuerung da ist (ohne gelbe Markierung).
     
Die Seite wird geladen...

XP Netzwerkkarte Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
/!\ Netzwerkkarte REALTEK - Probleme bei Treiberinstallation Windows XP Forum 30. Okt. 2011
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012