XP Netzwerkprobleme

  • #21
Hi Leute,
hab da ein ähnliches Problem.Ich hab alles installiert und eingerichtet.Die Verbindung steht und einer der PC1 kann auf PC2 zugreifen.Nur umgekehrt gehts nich.

Da kommt folgende meldung:

Auf //PC2 kann nich zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressource zu verwenden.
Wenden sie sich an den Administrator des Servers,ob sie über Berechtigung verfügen.

Zugriff Verweigert.

Ich habe alle Ips manuell gegeben und Datei und Druckerfreigabe installier sowie Dateien freigegeben.

könnt ihr mir da helfen?Danke im voraus
 
  • #22
@ spooker

Das ist ansich kein Problem. Gehst einfach im Gerätemanager auf die
- Netzkarte
- dann Eigenschaften
- Erweitert
- dann auf die Eigenschaft NetworkAdress, im rechten Fenster kannst Du dann den Hexadezimalwert der MacAdresse eingeben

Gruss
Marco
 
  • #23
;D
Cool Danke,
Ich wahr echt am ende mit mein latein.Das wahr alles noch einfacher unter 98.

Danke noch mal.
Gruß Dirgy
 
  • #24
@mlanghans:

Aha, vielen Dank, war mir neu!
 
  • #25
@ All

Danke für Eure Hilfe, habe das Problem jetzt beseitigt. Habe mein System neu aufgesetzt und jetzt funzt es wieder, war wohl irgendetwas richtig zerschossen. Bin zwar davon kein Freund, weil ich jetzt immer noch nicht weiß woran es gelegen hat. Aber da ich mir noch eine neue Festplatte gekauft habe, war das sowieso egal. ;D

Habe jetzt XP ohne SP2 installiert, das SP2 ist einfach noch nicht stabil genug.

Gruß
Marco
 
  • #26
mothers_little_helper

Hab ich von giant:

Der genannte Fehler wurde aller Wahrscheinlichkeit nach durch einen Virus verursacht, lässt sich jedoch leicht beheben:
- regedit öffnen
- navigieren nach: hkey_local-maschine\System\
CurrentControlSet\Control\Lsa
- Wert für restrictanonymous auf 0 setzen
- Wert für restrictanonymoussam evtl. auch auf 0 setzen

System booten!!

- fertig!!

Genial! Hab nun wochenlang versucht, jenes Problem zu lösen und Dein Tip hat mir geholfen. So einfach ist das, wenn man weiß, woran's liegt. ;D Obercool Mann! Danke!
restrictanonymoussam hab ich auf 1 gelassen, das restrictanonymous auf 0 zu setzen hat schon gelangt.
Danke! Genial, wirklich! Das Virus, das dafür verantwortlich sein könnte, ist der Wurm W32/Rbot-XM.
 
Thema:

XP Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben