xp neu aufsetzen

  • #1
P

petzi

Guest
Hallo ihr hilfreichen Geister!

Angenommen:

Ich habe auf C: xp installiert, auf D: meine Daten und auf E: meine anderen Programme. Wenn ich nun auf C: xp neu instalieren möchte, muss ich dann meine Programme auf E: auch neu instalieren?

lg Petzi
 
  • #2
muss ich dann meine Programme auf E: auch neu instalieren?

Ja wenn Du das WIN komplett neu installierst aber nicht bei einer Reparatur, das Problem ist bei einer Neuinstallation das die Registrierdaten von den Programme gelöscht werden. Viele Anwender sind der Meinung wenn die Programme auf einer anderen Partition sind das diese bei einer Neuinstallation immer noch funktionieren, das ist aber leider nicht so. Man sollte die erweiterten Partitionen nur für selbst erarbeitete Daten verwenden z.b. Bilddateien oder Officedateien, zur Not kann auch ein Image vom System erstellt werden für eine Systemwiederherstellung aber bei Totalausfall der Harddisk bringt diese nichts mehr.

N.b. Programme auf die erweiteren Partitionen zu installieren bringt so oder so nichts da immer auf das Betriebsystem zurückgegriffen wird und das meistens auf dem C:/ vorhanden ist.

Walter

;)
 
  • #3
Guten Morgen Walter,

um von C ein möglichst kleines Image erstellen zu können - das spart auch Zeit - kann es schon sinnvoll sein, die Programme auf einer anderen Partition zu installieren. Spiele ich ein Image zurück, arbeiten die Programme einwandfrei. Setze ich allerdings Windows neu auf, klappt das nicht. Ist aber, wie vieles am PC, auch Ansichtssache. ;)

Schönen Tag!
hj
 
Thema:

xp neu aufsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben