XP neu aufsetzen

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte meine HD (part. c/d/e/f/g/h/i) formatieren und XP neu aufsetzen. Nun habe ich aber nur eine XP-CD als update. Ich habe XP seinerzeit über win2k installiert. Was muss ich machen, dass ich von dieser CD booten kann bzw. gibt es hierfür überhaupt eine Lösung ?

Gruss bricot
 
  • #2
Du hast damals die CD eingelegt und den Setup über Windows Gestartet und somit von W2K auf XP umgestellt. Geh ins Bios sag deinem Rechner er soll an erster Stelle vom DVD LW botten leg deine XP CD ein und starte den Setup dann.
 
  • #3
Hallo Christian

Danke für Deine Hilfe. Wie muss die Boot-Reihenfolge im setup definiert sein und was ist LS120 ? Ich habe im Bios nachgesehen dort gibt es eben HDD-0, LS120, CDROM, Floppy.

Gruss bricot
 
  • #4
Dann stellst du es so ein
1. CD oder DVD je nach dem
2. HDD
und an dritter stelle ist es dann egal die habe ich bei mir auf Netzwerk aber wenn du das nicht nutzt kannst du es auch ausstellen.

Je nach Mainboard Hersteller kannst du es auch mal mit F11 probieren wenn der Recher an ist dann solltest du auch ein auswahl Menü bekommen von wo du Booten willst.

Achso wenn ich mich nicht täusche sind LS so Super Disk Laufwerke
 
  • #5
bricot schrieb:
Ich möchte meine HD (part. c/d/e/f/g/h/i) formatieren und XP neu aufsetzen. Nun habe ich aber nur eine XP-CD als update. Ich habe XP seinerzeit über win2k installiert.

normalerweise kann man von sogenannten update-versionen nicht direkt installieren. aber versuch mal von der cd zu booten so wie fireball0902 es dir empfohlen hat. wenn du nur die updateversion von xp hast sollte eine meldung ausgegeben werden, daß von dieser cd das setup nicht ausführt werden kann. dann mußt du erst wieder w2k installieren und dann den upgrade auf xp machen.

greetz

hugo
 
  • #6
Hallo Christian,
hallo Hugo

Besten Dank für Eure Hilfe. Leider konnte ich sie nicht mehr lesen da mein System durch meine Probierei vollends in die Knie ging. Trotzdem - ich konnte mit allerlei Klimmzügen XP via w2k neu aufsetzen. Nun läuft BS und Applikation wieder ohne hängen zu bleiben.

Habe auch mit tools die harddisk getestet und es ist also schon so, dass diese kaputte Sectors aufweist.

Nun muss ich mir was einfallen lassen . . .

Nochmals vielen Dank und Gruss - bricot
 
Thema:

XP neu aufsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben