XP neu aufsetzen

Dieses Thema XP neu aufsetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bricot, 18. Sep. 2009.

Thema: XP neu aufsetzen Hallo zusammen Ich möchte meine HD (part. c/d/e/f/g/h/i) formatieren und XP neu aufsetzen. Nun habe ich aber nur...

  1. Hallo zusammen

    Ich möchte meine HD (part. c/d/e/f/g/h/i) formatieren und XP neu aufsetzen. Nun habe ich aber nur eine XP-CD als update. Ich habe XP seinerzeit über win2k installiert. Was muss ich machen, dass ich von dieser CD booten kann bzw. gibt es hierfür überhaupt eine Lösung ?

    Gruss bricot
     
  2. Du hast damals die CD eingelegt und den Setup über Windows Gestartet und somit von W2K auf XP umgestellt. Geh ins Bios sag deinem Rechner er soll an erster Stelle vom DVD LW botten leg deine XP CD ein und starte den Setup dann.
     
  3. Hallo Christian

    Danke für Deine Hilfe. Wie muss die Boot-Reihenfolge im setup definiert sein und was ist LS120 ? Ich habe im Bios nachgesehen dort gibt es eben HDD-0, LS120, CDROM, Floppy.

    Gruss bricot
     
  4. Dann stellst du es so ein
    1. CD oder DVD je nach dem
    2. HDD
    und an dritter stelle ist es dann egal die habe ich bei mir auf Netzwerk aber wenn du das nicht nutzt kannst du es auch ausstellen.

    Je nach Mainboard Hersteller kannst du es auch mal mit F11 probieren wenn der Recher an ist dann solltest du auch ein auswahl Menü bekommen von wo du Booten willst.

    Achso wenn ich mich nicht täusche sind LS so Super Disk Laufwerke
    http://de.wikipedia.org/wiki/LS-Laufwerk
     
  5. hp
    hp
    normalerweise kann man von sogenannten update-versionen nicht direkt installieren. aber versuch mal von der cd zu booten so wie fireball0902 es dir empfohlen hat. wenn du nur die updateversion von xp hast sollte eine meldung ausgegeben werden, daß von dieser cd das setup nicht ausführt werden kann. dann mußt du erst wieder w2k installieren und dann den upgrade auf xp machen.

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo Christian,
    hallo Hugo

    Besten Dank für Eure Hilfe. Leider konnte ich sie nicht mehr lesen da mein System durch meine Probierei vollends in die Knie ging. Trotzdem - ich konnte mit allerlei Klimmzügen XP via w2k neu aufsetzen. Nun läuft BS und Applikation wieder ohne hängen zu bleiben.

    Habe auch mit tools die harddisk getestet und es ist also schon so, dass diese kaputte Sectors aufweist.

    Nun muss ich mir was einfallen lassen . . .

    Nochmals vielen Dank und Gruss - bricot
     
Die Seite wird geladen...

XP neu aufsetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Neu aufsetzen fehlgeschlagen Windows 10 Forum 22. Juli 2016
Von 7 auf 10, jetzt neu Aufsetzen? Windows 10 Forum 23. Nov. 2015
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Windows und UEFI neu aufsetzen Treiber & BIOS / UEFI 31. Juli 2015