XP neu drauf einige Fragen... auch zur Hardware!!!

  • #1
N

NeKs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
hIa
Hey Leutz! :)

Hab mein XP gestern neu drauf gespielt und da wurde das Konto Administrator angelegt. Es gibt nun auch einen Ordner in Dokumente und Einstellungen vom Admin... bei meinem alten Xp hieß der aber direkt so wie ich ihn wollte. Nur wurde bei der Installation von XP nich gefragt wie ich den nennen will den sogenannten Hauptnutzer... nur nach einem PW...

Kann ich das im Nachinnein noch ändern??
__________________________________________________

Mein 2tes Problem worauf ich keine Antwort weiß hat zwar nix mit dem BS zu tun aber meinem PC ;D

Mein PC hab ich formattieren müssen weil er rumspinnte, wenn der Tower steht hängt er sich mitten im Betrieb auf - es kommt ganz kurz n BlueScreen - viel zu schnell um ihn zu lesen ::) und dann bootet er neu... hängt sich da aber auf! Erst im liegenden Zustand geht er richtig auch nach dem neuen Draufspielen von XP geht er nur liegend...

Wackler in der PLatte? Wie kann ich das rausfinden?
Wollte das BS dann auf meine andere PLatte machen aber dann hat er die installDVD nich lesen wollen... und sich auch aufgehängt - es kamen nur 99 :D *lol*? kein plan was da ging!

Naja bitte answern!

Greetz!!
 
  • #2
zu 1.: Leg doch einfach nen neuen Benutzer an (in der Systemstuerung unter Benutzerkonten)

zu 2.: automatischen Neustart bei Fehler deaktivieren:

Systemsteuerung -> System (alternativ Windows-Taste + Pause-Taste) -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Widerherstellen -> Haken raus bei: Automatisch Neustart durchführen.
 
  • #3
okay, das mit dem Benutzer hab ich mir auch gedacht, aber der Admin bleibt ja und bei meinem vorhergehenden XP stand da nur mein Benutzername und kein Admin zusätzlich, das verwirrt mich ein wenig :D

und das mit dem Systemstart werd ich mal versuchen, vllt. zeigt der mir dann an was nich geht!

danke auf jeden Fall schonmal bis hierhin, werde mal testen und dann mailen!

Greetz :)
 
  • #4
Bluescreen::::

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Frage ob Hardware richtig installiert is...

Technische Information:
STOP: 0x000000D1 (0x000...,0x000...2,0x000...,0xF9A720AF)
CLASSPNP.SYS - Adress F9A720AFbase at F9A71000...


was is da los?
 
  • #5
hm hab noch ein Problem ^^ wie verhinder ich, dass sich das Inet nach einer gewissen Zeit von selber trennt? [56k Modem...] wenn ich nix mache außer nen Download dann schaltet sich es immer aus das nervt tierisch... hmpf...
 
  • #6
push?
 
  • #7
In den Internetoptionen kann man doch irgendwie konfiggen, ob eine automatische Trennung erfolgen soll. Im Normalfall sollte das aber nicht passieren, wenn du einen Download machst.
 
  • #10
Zunächst bedeutet es, dass meist mackige Treiber zugrunde liegen.....man sollte zunächst Systemwiederherstellung probieren und/oder den Treiber entfernen/updaten........
 
  • #11
Athene schrieb:
Zunächst bedeutet es, dass meist mackige Treiber zugrunde liegen.....man sollte zunächst Systemwiederherstellung probieren und/oder den Treiber entfernen/updaten........

ja aber das XP is doch voll neu drauf, also kanns nicht durch systemwiederherstellung gemacht werden!

welche treiber soll ich erneuern?

danke für die hilfe!
 
  • #12
Hey Leute - kann das sein dass die Probs wegen der Kühlöung aufgekommen sind? Sobaldich den Tpower hinlege und aufmache funtzt er - wenn ich ihn stelle ]aus[ dann wieder hinlegen - geht er nich mehr - öffnen und pusten funtzt wieder *g* und wenn er beim starten rummuckt, dann kommt ne fehlermeldung (weiß auf schwarz) dass dateien von der platte nicht geladen werden konnten!

dann noch was - bei mir kommt bei einem browserfenster folgenden meldung ganz oben die anzeige aktiver inhalte, die auf den PC zugreifen können,wurde für diese datei aus sicherheitsgr. ausgeschaltet... da kommen nur blöde optionen dann aber so richtig ausstellen für immer kann ichs nicht?!

Greetz und danke!
 
  • #14
Öffne die Kiste doch bitte mal - ohne sie hinzulegen - was ist dann?
 
  • #15
danke schonmal an alle, das mit dem aufstellen teste ich mal nächste woche, bin jetzt erstmal nich da ... so long - NeKs
 
  • #16
NeKs schrieb:
Hey Leute - kann das sein dass die Probs wegen der Kühlöung aufgekommen sind? Sobaldich den Tpower hinlege und aufmache funtzt er - wenn ich ihn stelle ]aus[ dann wieder hinlegen - geht er nich mehr - öffnen und pusten funtzt wieder *g* und wenn er beim starten rummuckt, dann kommt ne fehlermeldung (weiß auf schwarz) dass dateien von der platte nicht geladen werden konnten!

dann noch was - bei mir kommt bei einem browserfenster folgenden meldung ganz oben die anzeige aktiver inhalte, die auf den PC zugreifen können,wurde für diese datei aus sicherheitsgr. ausgeschaltet... da kommen nur blöde optionen dann aber so richtig ausstellen für immer kann ichs nicht?!

Greetz und danke!

hi neks, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, das ausschalten wird einganz einfaches kabelkontaktproblem sein und zwar nicht IN den steckern und buchsen, sondern AN ihnen. die kabel inden stromsteckern sind doch in den kontaktstiften und - hülsen nicht gelötet, sondern gekrimpt. wenn der kasten steht wirkt das gewicht des kabel auf so ein feines kontakt problem, und wenn der rechner liegt, drückt das gewicht eben drauf. und das du dateien nicht lesen kannst, liegt eben daran das sie zerstört sind. das bedeutet weiterhin, dass diese zeitweise unterbrechung an einem festplatten-stromanschluss vorliegt. das bedeutet weiterhin, wenn du da nicht schleunigst was unternimmst, wirst du dir früher oder später diese platte durch headcrash zerstören. ich hoffe, diese nachricht erreichte dich noch rechtzeitig.......
na, und um neuinstallation wirst du auch nicht rumkommen, du weist ja nicht was alles an dateien zerstört wurde, und wenn billy dauernd irgendwie muckt, ist doch auch nicht schön. wenigstens auf heiler hardware soll er das machen...
gruss werner
 
  • #17
hi neks, hab ja eben erst gesehen, dass du das problem mit dem benutzernamen hast. alle erzählen immer, das das wahnsinng kompliziert und gefährlich sei, weil windows sei doch SO sicher, alles quatsch und das ist ja das eigentlich schlimme daran. ich verstehe deinen ersten post so, dass du jetzt administrator heisst, weil du irgend wie nicht gefragt wurdest. dann musst du das sogar ändern, weil sonst ist windows ja noch unsicherer. wenn es nicht so sein sollte, dass du für den rechner nicht irgendwie heisst, brauchst du jetzt nicht weiter zu lesen. ich schreib auch langsam, weil ich ja nicht weiss, ob du schnell lesen kannst...
als allererstes KOPIERST du ALLE dateien aus dem ordner, der jetzt dein benutzerkonto ist, also ich vermute administrator?, das trifft aber auch auf alle anderen benutzernamen zu, die versehentlich falsch eingegeben wurden oder du hast geheiratet und den namen deiner frau angenommen. das muss ja nicht für alle zeiten so sein (der name auf dem computer, das mit der frau ist schon ok), in irgendeinen anderen ordner. nimm vorsichtshalber, ist aber nicht bedingung, eine andere partition. also ALLE dateien und ordner aus dem aktuellen benutzerkonto, wenn du keins hast, bist du administrator. dann richtest du in der systemsteuerung>benutzerkonten ein neues konto mit dem von dir gewünschten namen ein und vergibst diesem konto natürlich administratorrechte. dann meldest du dich ab (nicht neustarten). namexyz abmelden. der rechner fährt kurz irgendwohin und ist gleich wieder da. jetzt meldest du dich unter deinem neuen namen an. sieht natürlich alles->n bischen anders aus jetzt, der neue benutzer hat sich ja sein system auch noch nicht eingerichtet, aber er darf wenigstens auf seinen benutzerordner zugreifen. und das tust du jetzt auch, indem du die dateien, die du vorher alle kopiert hast in deinen neuen benutzerordner kopierst. mit das wichtigste dabei ist die NTUSER.DAT im root. jetzt machst du einen neustart und danach sieht windows wieder so aus, wie du es vorher kanntest. jetzt kannst du das alte benutzerkonto (natürlich NICHT den adminstrator) löschen. funktioniert schon. allerdings, wenn es nur ein falscher name war, ist da natürlich durch das löschen des kontos nichts mehr, aber wenn du der administrator warst, sind natürlich alle deine dateien noch darin. kannst du aber auch aufräumen, der administrator installiert keine spiele oder grafikprogramme. ich schreib jetzt mal, was mindestens da sein sollte:

anwendungsdaten > microsoft ordner(fasst du nicht an)
>desktop.ini
cookies > leer
desktop > leer

können wir kürzer machen, alles leer, ausser lokale einstellungen, startmenü und vorlagen

fertig, du hast als neuer benutzer alle rechte übernommen, wegen NTUSER.DAT, hattest ja kein problem an die datei ranzukommen, warst ja admin. brauchst dich um gruppenrichtlinien und sonstwas nicht zu kümmern, so sicher ist windowsXP.

und wenn du bei deinem modem oder in den internetoptionen nichts findest, gibt es leine tools, die in festen zeitabständen einen ping senden, um aktivität vorzugaukeln.

gruss werner
 
Thema:

XP neu drauf einige Fragen... auch zur Hardware!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben