XP neu installieren

  • #1
Z

zed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
hauptstadt hamburch
Hallo!

Mein XP-System is voller Viren und da fehlen Systemdateien, usw...das Vieh ist übelst masakriert stürzt auf jeden Fall ständig ab. :D
Also muss Neuinstall her. Hab ne ganz offizielle XP-Vollversion, und ich musste mich online mit diesem Schlüssel freischalten. ABER: wenn ich jetzt lles platt mache, und mich dann neu anmdelen will, merkt ja Microsoft, dass ich bereits mal gereggt war und vermutet sicher ne geklaute Version.
Was mach ich nu?

Gruss
 
  • #2
Wenn du anrufst (zum registriern) musst du ja die Nummer eingeben, da die aber schon vergeben ist, wirst du mit einem Mitarbeiter von MS verbunden, dem sagst du dann, du hast neu installiert und schon gibt dir dieser den Freischaltcode ;D ;D ;D
 
  • #3
Keine Angst, die Daten sind ja dieselben, mit denen du registriert bist.
Windows merkt Neuinstallation.
 
  • #4
ok, danke. Und nochwas: ich will mir das service-pack zwei und den updatekram holen, BEVOR ich damit online gehe. Hab hier nur nen linux-pc und auf der updte seite kommt dann der freundliche hinweis, dass das nur mit nem win-bs geht. Ist sp2 und der updatekram nicht irgendwo auf ftp mirrorn gespiegelt?

gruss
 
  • #5
ohmsl schrieb:
Windows merkt Neuinstallation.

aber nach formatieren und partitionieren kann selbst win sich nix merken ;)
Das einzige, woran microsoft mich wiedererkennt, ist die cd,und die könnte ich ja von nem freund copiert haben (hab ich nicht!)

gruss
 
  • #6
1. Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

Das kann ich so downloaden, mach ich auch grad, aber is das das richtige für ne pupsnormale xp-version home?
 
  • #8
ok danke!

so, was neues, die installation is fertig, allerdings wird laufwerk D:\ nicht angezeigt im arbeitsplatz! Wenn ich mit ultimatebootcd boote und dann xfdisk auswähle, wird mir die partition als hidden und mit fat32 angezeigt.
Ist auf ein und derselben pladde, also c sind 40 gig, d ebenso. Sind gute daten drauf, also mit rumexperimentieren is nich!

Was muss ich machen?

Gruss
 
Thema:

XP neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben