XP neu installieren

Dieses Thema XP neu installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zed, 17. Juni 2005.

Thema: XP neu installieren Hallo! Mein XP-System is voller Viren und da fehlen Systemdateien, usw...das Vieh ist übelst masakriert stürzt auf...

  1. zed
    zed
    Hallo!

    Mein XP-System is voller Viren und da fehlen Systemdateien, usw...das Vieh ist übelst masakriert stürzt auf jeden Fall ständig ab. :D
    Also muss Neuinstall her. Hab ne ganz offizielle XP-Vollversion, und ich musste mich online mit diesem Schlüssel freischalten. ABER: wenn ich jetzt lles platt mache, und mich dann neu anmdelen will, merkt ja Microsoft, dass ich bereits mal gereggt war und vermutet sicher ne geklaute Version.
    Was mach ich nu?

    Gruss
     
  2. Wenn du anrufst (zum registriern) musst du ja die Nummer eingeben, da die aber schon vergeben ist, wirst du mit einem Mitarbeiter von MS verbunden, dem sagst du dann, du hast neu installiert und schon gibt dir dieser den Freischaltcode ;D ;D ;D
     
  3. Keine Angst, die Daten sind ja dieselben, mit denen du registriert bist.
    Windows merkt Neuinstallation.
     
  4. zed
    zed
    ok, danke. Und nochwas: ich will mir das service-pack zwei und den updatekram holen, BEVOR ich damit online gehe. Hab hier nur nen linux-pc und auf der updte seite kommt dann der freundliche hinweis, dass das nur mit nem win-bs geht. Ist sp2 und der updatekram nicht irgendwo auf ftp mirrorn gespiegelt?

    gruss
     
  5. zed
    zed
    aber nach formatieren und partitionieren kann selbst win sich nix merken ;)
    Das einzige, woran microsoft mich wiedererkennt, ist die cd,und die könnte ich ja von nem freund copiert haben (hab ich nicht!)

    gruss
     
  6. zed
    zed
    1. Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

    Das kann ich so downloaden, mach ich auch grad, aber is das das richtige für ne pupsnormale xp-version home?
     
  7. ja, ist nur das Komplett-Paket (Netzwerkinstallationspaket), die Expressinstallation via Windows-Update ist kleiner.
    http://www.heise.de/security/news/meldung/49910

    pan_fee
     
  8. zed
    zed
    ok danke!

    so, was neues, die installation is fertig, allerdings wird laufwerk D:\ nicht angezeigt im arbeitsplatz! Wenn ich mit ultimatebootcd boote und dann xfdisk auswähle, wird mir die partition als hidden und mit fat32 angezeigt.
    Ist auf ein und derselben pladde, also c sind 40 gig, d ebenso. Sind gute daten drauf, also mit rumexperimentieren is nich!

    Was muss ich machen?

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

XP neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016