XP neu installieren

  • #1
R

reitersmann1965

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, alles googlen hat nichts genützt.

Auf meinem Windows XP hab ich mir ein Trojahner eingefangen, TR/RKit.Agent.Q nennt sich der.

Nach einer Anleitung hatte ich mal im abgesicherten Modus und deaktivierter Systemwiederherstellung den Trojahner versucht zu löschen.

Der PC stürtzt nicht ab und ich kann schon normal mit XP arbeiten, weiss nicht ob ich XP neu auflegen muss, ich hab den PC vor knapp 3 Jahren gekauft.


Allerdings hab ich neben Windows noch Suse Linux 9.3 drauf und ich hab bisher immer Suse auf einem bestehendem Windows PC installiert und ich weiss nicht wie ich da vorgehen um zuerst Windows zu löschen und dann auf der Windows Partition XP (dev/hda1 ntfs ) neu zu installieren.


Schonmal Vielen Dank für einen Tip

Gruß
Frank Süllwold
 
  • #3
Hallo,

Vielen Dank für die Hilf
Der Artikel ist sehr hilfreich, bloss ich hab kein Debian und wollte es auch nicht installieren.

Kann ich mit der Windows Recovery CD von Medion nicht die Festplatte formartieren und dann neu Partitionieren weil die momentane Aufteilung nicht so gut klappt und ich mir auch einen Trojaner eingefangen habe.
Platte 1: C. Boot NTFS Primär
D: Backup Logisch noch leer und ziemlich gross 55GB

Platte 2: Recover FAT 32 Logisch
LInux EXT 2 Logisch

Ich hab für Linux nur 20 GB und wolte gerne nach der Partionierung mehr haben

Da Windows schon 3 Jahre drauf wäre es wohl besser wenn ich mal eine Neuinstallation mach.

Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tip gebt wie ich anfange.

Gruss Frank
 
Thema:

XP neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben