XP neu installieren

Dieses Thema XP neu installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 7. Apr. 2007.

Thema: XP neu installieren Hall und guten Tag, ich habe einen älteren Compi, aber schon mit XP, geschenkt bekommen. Den möchte ich platt...

  1. Hall und guten Tag,
    ich habe einen älteren Compi, aber schon mit XP, geschenkt bekommen. Den möchte ich platt machen, die Festplatte (80GB) neu partitionieren und dann W XP neu aufsetzen. Wie soll ich da vorgehen, denn der Rechner hat kein Diskettenlaufwerk und ich weiß nicht wie ichs DOS komme um FDISK zu aktivieren.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    misch
     
  2. Du brauchst kein Diskettenlaufwerk aber ein CD Laufwerk, also im Bios CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk aktivieren dann WINXP CD reinlegen und neu booten und dann nicht vergessen beim booten eine Taste zu betätigen damit von der WINXP CD gobootet wird. Dann läuft die ganze Installation benutzergeführt ab inkl. Partitionen erstellen und formatieren.

    N.b. den Suchodus im Forum benützen den über das Thema gibt es jede Menge Infos.

    http://www.wintotal.de/server/pdf/xpguide.pdf

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016