XP neu installieren

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hall und guten Tag,
ich habe einen älteren Compi, aber schon mit XP, geschenkt bekommen. Den möchte ich platt machen, die Festplatte (80GB) neu partitionieren und dann W XP neu aufsetzen. Wie soll ich da vorgehen, denn der Rechner hat kein Diskettenlaufwerk und ich weiß nicht wie ichs DOS komme um FDISK zu aktivieren.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch
 
  • #2
Du brauchst kein Diskettenlaufwerk aber ein CD Laufwerk, also im Bios CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk aktivieren dann WINXP CD reinlegen und neu booten und dann nicht vergessen beim booten eine Taste zu betätigen damit von der WINXP CD gobootet wird. Dann läuft die ganze Installation benutzergeführt ab inkl. Partitionen erstellen und formatieren.

N.b. den Suchodus im Forum benützen den über das Thema gibt es jede Menge Infos.



Walter

;)
 
Thema:

XP neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben