xp neu installiert, rechner schaltet nicht mehr aus?

Dieses Thema xp neu installiert, rechner schaltet nicht mehr aus? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von xroots, 14. Juli 2005.

Thema: xp neu installiert, rechner schaltet nicht mehr aus? moin zusammen, nach erfolgreicher installation von xp prof und einspielen des sp2 habe ich das problem, dass der...

  1. moin zusammen,

    nach erfolgreicher installation von xp prof und einspielen des sp2 habe ich das problem, dass der rechner nicht mehr ausschaltet, sprich das netzteil schaltet nicht ab (der monitor schaltet aus - bei einer weiteren xp-installation auf dem selben rechner funzt alles).

    any idea......?  :-\

    greetings
    xroots

    (rechner ist per lan am dsl-modem/router, der im netz)
     
  2. Heißt das, daß Du XP zwei mal auf dem Rechner installiert hast?

    Du solltest vielleicht schauen, ob Du alles Chipsatz-Treiber, sonstige Treiber und Updates installiert hast.

    Zweistein
     
  3. Hallo!

    Ich habe das Selbe problem!

    Rechner formatiert,
    WIN XP installiert, SP2 und dann noch Works!

    Am Anfang hat er sich gar nicht ausgeschaltet, da stand die ganze nacht windows wird herunterfefahren

    Dann habe ich folgendes gemacht:
    HKEY_LOCAL_MACHINE, System, CurrentControlSet, Control und doppelklickst auf WaitToKillServiceTimeout und setzt den Wert von 20000 auf 5000

    Runterfahren macht er jetzt wirklich schneller, nur das Netzteil schaltet sich nicht aus!

    Hoffentlich kann jemand helfen!

    lg huber.andreas
     
  4. Chipsatztreiber aktuell?
    ACPI installiert/alternativ APM?
     
  5. Servus :)

    Wie schon vergeschlagen schau bitte nach, ob alle erforderlichen Treiber ordnungsgemäß installiert sind.
    Wenn nicht stimmt mit dem Shutdown Befehl was nicht so ganz.

    Chiao :)
    Hoffe geholfen zu haben
     
  6. moin-moin,

    ähnliches Problem, hab ich seit ich Tweak Power installiert habe:
    Rechner beendet windows, läuft abba immer fleißig weite.
    ACPI ist installiert (muss bei Verwendung Gerät wird verwendet stehen?)
    in der Registry ist der Schlüssel für PowerDownAfterShutdown auf 1
    Im Bios ist das ACPI aktiviert. ;)

    Das Motherboard ist sowie alle anderen Komponenten 9 Monate alt:
    Motherboard: MSI 865PE Neo2 installiertes Bios Version 2.3 (29.09.2004)
    Prozessor: Intel Pentium 4 3000 MHz
    RAM: 1024 KB
    FP: Spinpoint SP1614N
    DVD-ROM: Plextor PX-116A3

    Das System lief vor einer Reparaturinstallation fehlerfrei. Wird die Deinstallation von Tweak Power das Problem beheben? oder werden die Einstellungen nach der Deinstallation beibehalten?

    Bitte um Tipps. dafür schon mal vielen Dank! :-*
     
  7. ...in der Energieverwaltung (Systemsteuerung) auch der Haken beim Powermanagement (APM) drin?
     
  8. APM hab ich nicht, weil der Rechner bzw. das Motherboard ACPI unterstützt. Das ACPI is im Bios aktiviert. Beim Gerätemanager wird ein ACPI-Computer angezeigt. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, dann steht da, Gerät ist betriebsbereit und Treiber gibt es offenbar auch. :eek:

    Bin etwas verwirrt ??? Bin trotzdem für jeden Hinweis dankbar!
     
  9. ..... ich sprach ja auch nicht vom Gerätemanager,ACPI o.ä.....

    Ich sprach von der Energieverwaltung in der Systemsteuerung.Ist dort nun beim APM der Haken drin oder nicht??
     
  10. Bel
    Bel
    Hasi, hassu mir nicht zugehört? ::)

    Mein Rechner ist voll ACPI-fähig, da gibt es bei der Energieverwaltung kein APM!

    Sorry, aber so ist es nunmal! Das ist nur für die älteren Rechner, die nicht ACPI-taulich. Zur Anpassung wurde die Registerkarte APM in die Energieverwaltung aufgenommen.

    gruß bel
     
Die Seite wird geladen...

xp neu installiert, rechner schaltet nicht mehr aus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
Habe 64-bit auf einen 32-bit Rechner installiert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2010
Neurechner: Vista vorinstalliert Windows Vista Forum 11. Mai 2008
IIS installiert, SUS auf XP Rechner installiert - Fehlermeldung Windows Server-Systeme 23. Jan. 2008
MBO XP Rechner - Neu installiert Windows XP Forum 10. Okt. 2005