XP: neue Fenstergrösse hinterlegen - aber wo ?

Dieses Thema XP: neue Fenstergrösse hinterlegen - aber wo ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rundflieger, 11. Dez. 2009.

Thema: XP: neue Fenstergrösse hinterlegen - aber wo ? Hallo zusammen, nachdem man mir in meinem Brot und Butter - Forum nicht mehr weiterhelfen konnte, hat man mich...

  1. Hallo zusammen,

    nachdem man mir in meinem Brot und Butter - Forum nicht mehr weiterhelfen konnte, hat man mich hierher weiter verwiesen - sozusagen als schwerer Fall ... ;)

    Folgendes Problem:

    Ich betreibe XP in der klassischen Darstellung. Jeder Ordner öffnet ein neues Fenster. Ich erstelle also einen neuen Ordner und öffne den. Es erscheint ein riesiges Fenster, das ich erst mal zusammenschieben muss. Das nervt auf Dauer gewaltig. Ich möchte, dass alle neuen Fenster erstmal als kleines Fenster öffnen, wobei ich die Fenstergrösse (x und y) gerne einmal irgendwo hinterlegen möchte. Alle neu erstellten Ordner sollen dann nach Doppelklick erst mal ein kleines Fenster öffnen. Bei 98SE war das übrigens so.

    Eigentlich müsste diese Fenstergrösse irgendwo in der Registry stehen - habe aber bisher nix finden können.
    Wer weiss weiter ...

    Gruss Gustav
     
Die Seite wird geladen...

XP: neue Fenstergrösse hinterlegen - aber wo ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016