XP-Neuinstallation nach Hardware-Tausch ?

  • #1
L

looser72

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor, Motherboard und CPU auszutauschen (CPU AMD -> Intel) und möchte wissen, ob eine Neuinstallation von XP notwendig bzw. sinnvoll ist.

Zum Entrümpeln wär´s sicherlich mal wieder angebracht, aber wenn´s nicht sein muss...

In diesem Zusammenhang: wenn ich XP (von CD) neu installiere, wo bzw. wann stelle ich im Bios die Bootreihenfolge um (im alten Bios des bisherigen Mobos oder nach Einbau des neuen im neuen Bios) ?

Gruss und Dank,

looser
 
  • #2
Bei einem Wechsel von AMD auf Intel und damit verbundenem Chipsatzwechsel ist eine Neuinstallation allerdings sinnvoll und auch nicht unbedingt vermeidbar. Evtl. würdest du es auch mit einer Reparaturinstallation schaffen, aber wirklich sinnvoll und sauber ist diese Alternative nicht.
 
  • #3
lies dir mal diese seite durch:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=645

vor dem boardwechsel die angegebenen treiber in die angegebenen ordner kopieren und die mergeide.reg ausführen.
dann klappt es nach dem boardwechsel auch mit dem nachbarn.
es werden beim hochfahren neue treiber gesucht und wenn xp dann gestartet ist, installierst du als allererstes die mitgelieferten treiber des herstellers.
 
Thema:

XP-Neuinstallation nach Hardware-Tausch ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben