XP-Neuinstallation Probleme =P

  • #1
J

JaYDeEe

Guest
Hallöche Ihr Lieben!
Ich besitze einen Pentium 4 von Schneider und der muss mal neuinstalliert werden.
So nun ist folgendes. Ich habe bisher nur im Dos-Mudos und mit Hilfe von Startdisketten alles installiert...

Aber jetzt ist es so... ich habe keine Disketten Laufwerke mehr...
An dem neuen Pentium 4 auch nicht...

Ich habe jetzt also nur die XP-Installations-CD die mir mitegliefert wurde.

Jetzt ist aber das Problem... ich weiß nicht wie ich formatieren soll ohne dass der mir sagt: Das System wird noch ausgeführt Befehl format c: ist unzulässig.

Kann mir da wer helfen?

ein Diskettenlaufwerk zu kaufen und es anzuschließen bringt leider auch nichts... weil mir dazu die Steckvorrichtung auf dem Board fehlt... bzw. am diesen neuem Kabel der Festplatte was ja nicht mehr breit ist sondern schmal ...

Gruß JaYDeEe
 
  • #3
Du musst von der XP-Installations-CD booten (können). Im Setup kannst du auch formatieren.
 
  • #4
im laufenden windows kann man die festplatte, und damit windows, selbstverständlich nicht formatieren, ist doch logisch, - oder?

das wäre soviel wie einen schuss aufhängen oder sich an den eigenen haaren aus dem sumpf zu ziehen....

nachtrag:
bevor du die vorstehenden tipps befolgst, solltest du allerdings sicherstellen, dass beim booten von cd (im bios einstellen) die festplatte erkannt wird.
 
  • #5
Das mit den neuen schmalen Kabeln habe ich glatt überlesen.

Möglicherweise musst du dir eine Installations-CD mit integrierten S-ATA-Controller-Treibern erstellen. Sollte sich im Bios des Rechners kein Modus einstellen lassen, mit der die Platte im Kompatibilitätsmodus angesprochen werden kann, musst du dir den passenden Treiber für den Controller besorgen und in die CD integrieren.

Das geht z. B. mit


Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich das SP3 für XP integrieren.
 
Thema:

XP-Neuinstallation Probleme =P

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben