XP-Neuinstallation Probleme =P

Dieses Thema XP-Neuinstallation Probleme =P im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JaYDeEe, 1. Juni 2008.

Thema: XP-Neuinstallation Probleme =P Hallöche Ihr Lieben! Ich besitze einen Pentium 4 von Schneider und der muss mal neuinstalliert werden. So nun ist...

  1. Hallöche Ihr Lieben!
    Ich besitze einen Pentium 4 von Schneider und der muss mal neuinstalliert werden.
    So nun ist folgendes. Ich habe bisher nur im Dos-Mudos und mit Hilfe von Startdisketten alles installiert...

    Aber jetzt ist es so... ich habe keine Disketten Laufwerke mehr...
    An dem neuen Pentium 4 auch nicht...

    Ich habe jetzt also nur die XP-Installations-CD die mir mitegliefert wurde.

    Jetzt ist aber das Problem... ich weiß nicht wie ich formatieren soll ohne dass der mir sagt: Das System wird noch ausgeführt Befehl format c: ist unzulässig.

    Kann mir da wer helfen?

    ein Diskettenlaufwerk zu kaufen und es anzuschließen bringt leider auch nichts... weil mir dazu die Steckvorrichtung auf dem Board fehlt... bzw. am diesen neuem Kabel der Festplatte was ja nicht mehr breit ist sondern schmal ...

    Gruß JaYDeEe
     
  2. Du musst von der XP-Installations-CD booten (können). Im Setup kannst du auch formatieren.
     
  3. im laufenden windows kann man die festplatte, und damit windows, selbstverständlich nicht formatieren, ist doch logisch, - oder?

    das wäre soviel wie einen schuss aufhängen oder sich an den eigenen haaren aus dem sumpf zu ziehen....

    nachtrag:
    bevor du die vorstehenden tipps befolgst, solltest du allerdings sicherstellen, dass beim booten von cd (im bios einstellen) die festplatte erkannt wird.
     
  4. Das mit den neuen schmalen Kabeln habe ich glatt überlesen.

    Möglicherweise musst du dir eine Installations-CD mit integrierten S-ATA-Controller-Treibern erstellen. Sollte sich im Bios des Rechners kein Modus einstellen lassen, mit der die Platte im Kompatibilitätsmodus angesprochen werden kann, musst du dir den passenden Treiber für den Controller besorgen und in die CD integrieren.

    Das geht z. B. mit
    http://www.winfuture.de/xpisobuilder

    Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich das SP3 für XP integrieren.
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1506.html
     
Die Seite wird geladen...

XP-Neuinstallation Probleme =P - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Neuinstallation: Probleme mit Platte formatieren Windows XP Forum 14. Jan. 2005
WIN-XP-Neuinstallation und WLAN-Erkennung Windows XP Forum 27. Dez. 2008
XP-Neuinstallation gescheitert, nix mehr möglich Windows XP Forum 2. Dez. 2008
XP-Neuinstallation - TuneUp Utilities Einstellungen speichern Windows XP Forum 24. Juni 2008
Bitte um Hilfe bei XP-Neuinstallation Hardware 28. Dez. 2007