XP Neuinstallation

  • #1
D

Darrensmojo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich muss eine Neuinstallation von XP vornehmen. Muss man immer noch wie früher, vor der Installation die Platte formatieren oder wird XP bei einer Installation jetzt immer frisch installiert?
Muss man sonst noch etwas beachten? Ist mein erstes Mal ;)

cu
Darrensmojo
 
  • #2
Man kann während der Installation formatieren!
Zu beachten ist, dass man auf keinen Fall eine Internetverbindung herstellen sollte, ohne zuvor die Wurmpatches und neuesten Sicherheitsupdates installiert zu haben - die sollte man sich also zuvor besorgen und paratlegen - kann man ja z.B. auf CD brennen
 
  • #3
Danke aninemo, werde ich machen 8)

cu
Darrensmojo
 
  • #4
Es gibt auch CDs in PC-Zeitschriften, wo die wichtigsten Sachen drauf sind! Und leg auch die neuesten Mainboard/Chipsdatztreiber parat - auf den zum MB gehörigen CDs sind meist veraltete!
 
  • #6
Danke :)

Obwohl ich doch lieber die Mainboard Treiber benutze, die mit beim PC dabei lagen. Die neusten Nforce 2Treiber haben schon zuvor meinen PC lahm gelegt.

Mal sehen :)

cu
Darrensmojo
 
  • #7
Bei nforce2 könnte es an XP liegen! Siehe hier:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1048665697,9490,ht4u.php
Patch dafür von hier holen - links unten drittletztes anklicken......
Ich hab über 1J gebraucht, um herauszufinden was bei mir war ( Chipsatz Intel 850/850E) - und es lag daran!
 
  • #8
Ja, da hast du recht. Dann werde ich mir mal eine schöne kleine Treiber CD zusammenstellen :)
Kann es kaum erwarten ein rundes XP zu haben, wo alles gut läuft. Wenn man das geschafft hat, sollte man am besten den PC nicht mehr benutzen lol.

Ich werde mich heute Abend mal dransetzen.

Dank dir Aninemo :)

cu
Darrensmojo
 
Thema:

XP Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben