XP neuinstallieren

Dieses Thema XP neuinstallieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Boot-Volume, 10. Juni 2003.

Thema: XP neuinstallieren hallo! ich habe gezwungenermaßen vor XP neu zu installieren. ich wollte nur mal nachfragen wie dsa mit dem...

  1. hallo!

    ich habe gezwungenermaßen vor XP neu zu installieren. ich wollte nur mal nachfragen wie dsa mit dem bootmanager von XP abläuft, denn ich habe noch außerdem 98 drauf. bin nicht mehr up to date und will hier sichergehen bevor format g: gemacht wird. ist es also möglich ohne weiters die XP-partition zu formatieren um gleich darauf XP neu zu installieren, ohne dass es zu komplikationen mit win98 kommt ?
    wie wird es mit den verstecken der partitionen sein ? muss ich vorher eine der beiden windoof partitionen verstecken ? die winXP disk erkennt jedenfalls alle partitionen beim setup. wenn ich jedoch unter DOS bin, wird die XP partition nicht erkannt, obwohl diese als nicht versteckt gilt. wie gesagt bin nicht mehr up to date und will mich hier nur noch vergewissern.

    also bis dann!
     
  2. Wer solche Antworten gibt, braucht auf selbige nicht lang warten.
     
  3. das hat irgendwie sehr viel mit dem thema zu tun. besonders in diesem thema. vielleicht hättest du das besser dort geschrieben wo es auch aufgetreten ist.

    hör mal bitte auf so großspurig daherzureden. super dass du den gesamten restlichen beitrag zensiert hast, denn da habe ich angedeutet dass man sich das bestimmt runterladen kann. etwas besseres als google gibt es da im moment nicht, oder weisst du den link auswendig ?


    ps: vielleicht sollte man es mit dem nötigen humor lesen. selbiger scheint dir gänzlich abhanden gekommen zu sein.

    ps2: das palüm palüm stammt von harald schmidt und es ist so sinnlos gut es zu benutzen ;D

    besides: folgende meldung kommt bei mir seit heute:

    Bitte versuchen Sie es noch einmal, sollte der Fehler noch einmal auftreten informieren Sie bitte den Betreiber des Forums, dass es bei einer Datenbankabfrage zu einem Fehler kam.

    die antworten werden abgesendet, jedoch scheint wohl die weiterleitung zum thema fehlerhaft zu sein.
     
  4. Erzähl mal bitte mehr über deine Partitionen? Wo ist was genau drauf? ...
     
  5. oh sorry, hab ich wohl übersehen.

    also es gibt insgesamt 5 partitionen von denen 2 mit win belegt sind.
    c: win98
    g: Xp pro

    2 GB sind leider am anfang beim partitionieren mit dem programm partition magic 4 (DOS) verschwunden, doch das war mir damals egal, weil ich ja noch 28 GB frei hatte. heute bedaure ich diese leichtsinnigkeit :-\

    c ist knapp 3 GB
    g ist knapp 5 GB (leute das reicht aus, wenn ich unter einer anderen partition die programme und games eintragt)

    an flocke: ich glaube win98 überschereibt die MBR so dass man das windows das vorher drauf war neu installieren muss. außerdem erkennt die windoof 98 setup keine versteckten partitionen (nur so kan man 98 und XP auf eine festplatte bringen )

    aber wenn ich mich noch richtig erinnere müsste es bei einer XP neuinstallation keine probleme geben, da es das OS ja erkennt wie du sagst.
     
  6. Sieht doch soweit gut aus, 98 liegt auf C und XP mit 5 GB geht auch noch grad so ... sollten mind. 4 GB, empfohlen sind 8 GB ... aber da du deine Programme auf einer anderen Parti hast, müssstest du sie anschliessend wieder neu Installieren da die Registriy Einträge und Verknüpfungen gelöscht werden ...
    Boote mit der XP CD und installiert das OS mit Formation neu ... Wenn einiges aus der vorhanden Installation behalten möchtest vorher sichern!!!
     
  7. Hm, also du hast nie davon geredet 98 neu zu installieren. Und wenn doch, dann ist das hier das falsche Forum ;)

    Den Rest habe ich dir ja schon gesagt...
     
  8. Also willst du jetzt beide Systeme neu installieren? Musst du schon genau sagen ... ansonsten wenn es nur XP sein soll, solltes es soweit keine Probleme geben ...
     
  9. Re: XP neuinstallieren
    Re: XP neuinstallieren

    so viel dazu.

    meint ihr ein defekter prozessor kann dafür schuld sein dass die fehlermeldung unmountable_boot_volume angezeigt wird ?= als ich die besagte partition mit irgendeinem tool überprüfen wollte, zeigte mir das programm an das der bootsektor der part. beschädigt sei. reparierfunktion war vorhanden und das programm sprach auch von einer erfolgreichen reparatur, doch die meldung kam trotzdem.
    auf jeden fall habe ich mir eine neue CPU gekauft, da die alte jetzt nachdem sie einmal überhitz war nicht mehr ganz so stabil läuft.
     
Die Seite wird geladen...

XP neuinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015
Windows 8 auf Windows Tablet neuinstallieren Windows 8 Forum 20. Juli 2015
64-Bit Muss Windows 7 neuinstallieren habe aber Dualboot system Windows 7 Forum 29. Aug. 2012
xp neuinstallieren Windows XP Forum 28. Mai 2007
Windows XP neuinstallieren (+ WIn 98) Windows XP Forum 1. Feb. 2007