XP Neustart

  • #1
C

cappoodoo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und zwar fährt mein Rechner nach Neuinstallation von Windows XP nicht mehr richtig runter bzw. er macht einen Neustart wenn ich auf den Beenden Button klicke.
 
  • #2
Moin,

hört sich an, als wäre es nicht gerade das neuste Model ;)
Deshalb schaue mal in den Energieoptionen, ob dort eine Karte APM ist. Wenn ja mach auf dieser Seite mal einen Haken rein. Dann sollte das Problem behoben sein.
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Energieoptionen. Hier dann der 2te Katei-Reiter.
 
  • #4
wenn ein xp-computer einen automatischen neustart macht, dann stimmt irgendwas nicht!
mach mal in systemeigenschaften - erweitert - starten und wiederherstellen den haken aus automatisch neustart durchführen raus. wenn es dann wieder passiert, solltest du einen bluesreen kriegen. die fehlermeldung teilst du uns dann bitte mit !!!
grüsse
 
  • #5
Stimmt, es ist mein Schulrechner und der ist nicht mehr der Neueste.
Ich werde Morgen mal der Reihe nach alles ausprobieren und dann die Ergebnisse posten.

Bis dahin erst mal danke an Alle...
 
  • #6
Ich habe den Schuldigen gefunden, es war der USB-Scanner (Mustek1200CU), der den Neustart verursachte.
Scanner ausgestöpselt und der Rechner fuhr ganz normal runter.
Nur muss ich ihn jetzt auf einmal ausschalten!?
 
Thema:

XP Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben