XP - nicht für Transaktion konfiguriert

Dieses Thema XP - nicht für Transaktion konfiguriert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cwe, 27. Okt. 2004.

Thema: XP - nicht für Transaktion konfiguriert Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem P2P-NW mit 10 WinXP Prof. SP1 Rechnern. Ein Rechner dient als Daten...

  1. cwe
    cwe
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei einem P2P-NW mit 10 WinXP Prof. SP1 Rechnern. Ein Rechner dient als Daten Server die restlichen 9 sind Clients mit Netzlaufwerkverbindungen auf dem Server. Ping und Netzlaufwerke funktionieren einwandfrei. Wenn ich mir aber die Arbeitsgruppen PC`s über die Netzwerkumgebung anzeigen lassen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Auf Privat kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin...... Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.

    Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    MFG & Dank
    Helmut
     
  2. hp
    hp
    haben auch alle user die auf den server zugreifen sollen auf selbigen auch einen account? wenn nicht dann anlegen, der account sollte identisch mit dem vom client sein ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

XP - nicht für Transaktion konfiguriert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Family Safety Webfilter für Windows Phone nicht möglich Windows 8 Forum 13. März 2015
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
LÖSUNG für nicht funktionierende Maus gefunden! Windows 7 Forum 27. Aug. 2014