XP - nicht für Transaktion konfiguriert

  • #1
C

cwe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem P2P-NW mit 10 WinXP Prof. SP1 Rechnern. Ein Rechner dient als Daten Server die restlichen 9 sind Clients mit Netzlaufwerkverbindungen auf dem Server. Ping und Netzlaufwerke funktionieren einwandfrei. Wenn ich mir aber die Arbeitsgruppen PC`s über die Netzwerkumgebung anzeigen lassen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Auf Privat kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin...... Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MFG & Dank
Helmut
 
  • #2
haben auch alle user die auf den server zugreifen sollen auf selbigen auch einen account? wenn nicht dann anlegen, der account sollte identisch mit dem vom client sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

XP - nicht für Transaktion konfiguriert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben