XP - Norton Runterfahren nicht möglich

Dieses Thema XP - Norton Runterfahren nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AKor74, 30. Jan. 2005.

Thema: XP - Norton Runterfahren nicht möglich Hallo und schön das es solch ein Forum gibt. Ich habe gegoogelt, hier gelesen, Microsoft support gelesen.... Alles...

  1. Hallo und schön das es solch ein Forum gibt.

    Ich habe gegoogelt, hier gelesen, Microsoft support gelesen....

    Alles ging wunderbar, Norton Antivirus rauf und runterfahren wurde mit BlueScreen abgebrochen, nichts ging mehr.

    STOP:0x0000008E (0xc0000005, 0xF6314DED, 0xF59B1AAC, 0x00000000)
    Symevent.sys Address F6314DED Base at F630F000 Datestamp 412fbaff

    Ich hoffe mir kann einer helfen, da ich bereits im Sep.04 das gleiche Prob hatte und dann schlussendlich entnervt Norton wieder deinstalliert hatte. Aber ganz ohne Schutz ist auch nicht gut, da Norton natürlich prompt fündig wurde.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee.

    MfG AKor
     
  2. Alle Updates via Liveupdate eingespielt ?
    Da gibt es ein paar Updates für den Symevent Treiber...

    Gruß
    Sven

    EDIT: Artikel in der Knowledgase von Symantec
     
  3. Die Updates sind gezogen, es wurde eben noch eines nachgeladen, Prob besteht trotzdem.
     
  4. Dann lies dir DIESEN KB Artikel durch und entferne den Symevent-Treiber so wie es Symantec vorschlägt.

    Gruß
    Sven
     
  5. Auf den Sites von Symantec war ich eben auch schon, symevent von dort neu installiert und den Rechner runtergefahren.

    Ergebnis: BlueScreen beim runterfahren
    Aber: es kommt nur noch

    Stop 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xF52EBA9C, 0x00000000)
    kein Hinweis mehr worauf es sich bezieht.

    Zu Deinem Artikel, das Prob ist ausschliesslich beim runterfahren.
     
  6. hp
    hp
    ob da jetzt noch was steht ist doch wurscht, der verursacher ist eindeutig norton av. du hast doch schon länger damit probleme, also wende dich mal an symantec wenn du das teil käuflich erworben hast, sollen die dir eine lösung anbieten und wenn es die neue version ist. oder du deinstallierst den av komplett und wechselst auf einen anderen virenwächter ...

    greetz

    hugo
     
  7. hatte auch mal norton. hatte zwar nie so ein prob. habe aber einen anderen fächter gefunden. :) der ist sogar kostenlos. 8) ich weis zwar nicht ob man werbung machen darf, wenn es okay dan schau ihr mal nach www.free-av.de das ist glaube ich ganz gut. (laut test ergebnisse eins der besten) wenn ich mich irren sollte kann mir jemand mal bescheid sagen.
     
Die Seite wird geladen...

XP - Norton Runterfahren nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2013
Hintergrundaktivitäten bei Norton ausschalten Firewalls & Virenscanner 2. Okt. 2012
Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2012