xp oberfläche startet nicht

Dieses Thema xp oberfläche startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bienesfeund, 30. Juli 2005.

Thema: xp oberfläche startet nicht hi, ich brauche hilfe für mein laptop. ich habe xp installiert und nach einer viruswarnung funktioniert es nicht...

  1. hi,

    ich brauche hilfe für mein laptop. ich habe xp installiert und nach einer viruswarnung funktioniert es nicht mehr richtig. das system fährt hoch, aber zum schluß bleibt der bildschirm schwarz. man kann noch den taskmanager öffnern und diverse programme starten, aber die ganze grfische oberfläche fehlt halt....

    kann mir jemand helfen?

    danke
     
  2. wurde der virus entfernt? wenn nicht, starte im abgesicherten modus und lass dein antirvirenprogramm den virus suchen.
     
  3. erst einmal danke für die schnelle hilfe.

    der virus wurde leider nicht gefunden ( mit antivir ).....
     
  4. klicke mal im taskmanager auf datei --> neuer task und gib explorer.exe ein. kommt dann die grafische oberfläche wieder?
     
  5. hi,

    dann erscheint eine fehlermeldung: explorer kontte nicht gefunden werden. stellen sie sicher....
     
  6. stellen sie sicher und weiter?

    nachtrag: vielleicht hilft es, wenn ich dir meine explorer.exe datei einfach mal schicke. keine ahnung, ob es klappt. ich habe xp pro mit dem service pack 2. probieren geht über studieren. :)

    sie haben post. :) ich habe es an die von dir angegebene e-mail adresse geschickt.
     
  7. hi,

    danke für die datei. hatte zwischenzeitlich schon die reparatur mit der cd gemacht.

    leider läuft immer alles noch sehr schlecht. bevor ich noch stundenlang rumwurschtel scheint mr doch die neuinstallation einfacher...
     
  8. und immer den virenscanner fleißig aktualisieren oder aktualisieren lassen. :)
     
Die Seite wird geladen...