XP- oder Intel-Treiber?

Dieses Thema XP- oder Intel-Treiber? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von th.en, 16. Apr. 2006.

Thema: XP- oder Intel-Treiber? Habe bei meinem Notebook wlan on board: Intel pro/wireless 2200 bg Network Connection. Auch habe ich den neuesten...

  1. Habe bei meinem Notebook wlan on board: Intel pro/wireless 2200 bg Network Connection.
    Auch habe ich den neuesten Treiber: http://downloadfinder.intel.com/scr...esc.aspx?&DwnldID=9563&ProductID=1784

    Nun meine Frage:
    Was läuft stabiler/besser/schneller? Der bordeigene XP-Treiber oder der herstellerspezifische Treiber?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Was könnt Ihr empfehlen?

    Mein subjektiver Eindruck: XP ist langsamer...?!

    verschoben von Windows XP
     
  2. normalerweise müsste der hersteller-treiber besser gehen und wie du beobachtest ist das auch so. wo liegt da das problem?
     
  3. Der von XP angebotene Treiber funktioniert möglicherweise sogar garnicht, da ein Onboard-Treiber meist von der klassischen Hardware (also der Karte) abweicht. Bei Notebooks ist die Hardware sowieso immer speziell. Nur weil Windows meldet, das er diese Hardware kennt, solltest du auf jeden Fall den original-Treiber verwenden.
    Außerdem ist der Board-Eigene XP-Treiber logischerweise nicht so aktuell, wie der, den du gerade erst gezogen hast...
     
Die Seite wird geladen...

XP- oder Intel-Treiber? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016