Xp-offline-pc ...

Dieses Thema Xp-offline-pc ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von henriette, 24. März 2014.

Thema: Xp-offline-pc ... Hallöchen, Habe neuen PC mit Windows 7 zusammengebaut. Läuft gut. Mit Windows XP werde ich meinen alten PC...

  1. Hallöchen,

    Habe neuen PC mit Windows 7 zusammengebaut. Läuft gut.

    Mit Windows XP werde ich meinen alten PC behalten. Ist Gold wert. Audiophiler Plextor Brenner, Plextools, EAC und, und, und.
    ---> also wird der PC zum *Audio-PC*.
    Eine lokale freedb (Datenbank) habe ich bereits auf der Platte.

    Wenn ich den XP-PC ab spätestens Anfang April NUR NOCH OFFLINE ( = Router ab, Netzwerkkabel ab) betreibe, ist das ausreichend abgehängt oder was müsste ich noch (z.B.) deaktivieren, he ?

    Für Tips immer dankbar,

    henriette :smile:
     
  2. Es reicht eigentlich, den Drucker von der Verbindung zu trennen, Netzkabel weg oder Wireless Verbindung löschen.
    Du solltest aber das automatische Windows Update noch ausschalten.
    Falls Du aber den PC sonst am Netz hast wegen dem Verbinden mit dem anderen, dann musst Du diesen am Kabel lassen,
    aber die Internetverbindungen kappen.
     
  3. Ok, dennoch würde ich zusätzlich Router + Netzwerkkabel abhängen [die beiden hängen dann ohnehin am Win7-PC].

    Habe die AutoUpdates nicht eingeschaltet. Mit den obigen Massnahmen wird alles hinfällig IMHO.

    Aja, herzlichen Dank fürs Mitdenken :astrein: - hätte ich zunächst nicht dran gedacht.
    Normalerweise würde ich meine Audio-'Machwerke' auf externe HDD oder Stick speichern, um sie dann auf den Win7-PC zu kopieren.
    SO benötige ich keine Verbindung.
    Sollte ich mal eine Verbindung benötigen/wollen, werde ich Deinem Rat folgen.

    Besten Dank für die Hilfe
    henriette :wink: