Xp-offline-pc ...

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
Hallöchen,

Habe neuen PC mit Windows 7 zusammengebaut. Läuft gut.

Mit Windows XP werde ich meinen alten PC behalten. Ist Gold wert. Audiophiler Plextor Brenner, Plextools, EAC und, und, und.
---> also wird der PC zum *Audio-PC*.
Eine lokale freedb (Datenbank) habe ich bereits auf der Platte.

Wenn ich den XP-PC ab spätestens Anfang April NUR NOCH OFFLINE ( = Router ab, Netzwerkkabel ab) betreibe, ist das ausreichend abgehängt oder was müsste ich noch (z.B.) deaktivieren, he ?

Für Tips immer dankbar,

henriette :smile:
 
  • #2
Es reicht eigentlich, den Drucker von der Verbindung zu trennen, Netzkabel weg oder Wireless Verbindung löschen.
Du solltest aber das automatische Windows Update noch ausschalten.
Falls Du aber den PC sonst am Netz hast wegen dem Verbinden mit dem anderen, dann musst Du diesen am Kabel lassen,
aber die Internetverbindungen kappen.
 
  • #3
Es reicht eigentlich, den Drucker von der Verbindung zu trennen, Netzkabel weg
Ok, dennoch würde ich zusätzlich Router + Netzwerkkabel abhängen [die beiden hängen dann ohnehin am Win7-PC].

Du solltest aber das automatische Windows Update noch ausschalten.
Habe die AutoUpdates nicht eingeschaltet. Mit den obigen Massnahmen wird alles hinfällig IMHO.

Falls Du aber den PC sonst am Netz hast wegen dem Verbinden mit dem anderen, dann musst Du diesen am Kabel lassen,
aber die Internetverbindungen kappen.
Aja, herzlichen Dank fürs Mitdenken :astrein: - hätte ich zunächst nicht dran gedacht.
Normalerweise würde ich meine Audio-'Machwerke' auf externe HDD oder Stick speichern, um sie dann auf den Win7-PC zu kopieren.
SO benötige ich keine Verbindung.
Sollte ich mal eine Verbindung benötigen/wollen, werde ich Deinem Rat folgen.

Besten Dank für die Hilfe
henriette :wink:
 
Thema:

Xp-offline-pc ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben