XP ohne ProductKey..

Dieses Thema XP ohne ProductKey.. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinzrolf, 22. Juli 2006.

Thema: XP ohne ProductKey.. Hallo, habe einen PC mit installiertem XP-Home plus CD bekommen. Leider ist das BS kaputt und muß neu installiert...

  1. Hallo,

    habe einen PC mit installiertem XP-Home plus CD bekommen.
    Leider ist das BS kaputt und muß neu installiert werden. Nun fehlt allerdings
    auf der CD der Key und auf dem PC ist auch kein Aufkleber.

    Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel von der CD auszulesen?
    Wahrscheinlich wohl nicht, oder?
     
  2. Nur über Microsoft und dort werden die kleinen Nr. verlangt welche auf der Innenseite vom Zentrierloch der CD vorhanden sind, auch muss der Lieferant angegeben werden.

    Mfg. Walter

    :(
     
  3. Wenn eine Recovery-CD beiliegt, brauchst du den Key nicht. Windows wird dann ohne Abfrage des Product-Keys wieder im Auslieferungszustand installiert. Eine Aktivierung ist auch nicht nötig, da die Aktivierung bereits vom Hersteller vorgenommen wurde.

    Auf der CD befindet sich kein Schlüssel und kann demzufolge nicht ausgelesen werden. Auf der Recovery-CD ist zwar ein Schlüssel integriert, braucht aber aus o.g. Gründen nicht ausgelesen zu werden. Dieses BS läßt sich auch nur auf diesem PC installieren.

    Edit: Wenn Windows noch einigermaßen funktioniert, kann man den Key vom installierten Windows auslesen.

    Das geht mit Tools wie Windows XP Keyfinder, Aida32, oder Everest Professional- oder Corporate-Edition.
     
  4. ;D
    für eine OEM-Version gäbe MS ohnehin keinen Support, das sollte sich wirklich so langsam mal rumgesprochen haben, selbst wenn es keine Recovery wäre, müsste man sich an den OEM wenden.

    @drrheinlaender,
    das Auslesen vom Key macht bei so einem System immer Sinn, weil man beim notwendigen Neuinstallieren auf die Recovery-Methode verzichten kann. Ist z.B. beim Installieren von einer Eigenbau-Slipstream CD wichtig.
     
  5. Nicht immer, hatte den Umschlag bei einer OEM WINXP HOME verloren d.h. der Key war weg. Telefonierte an Microsoft und musste die Nr. auf der Innenseite vom Zentrierloch angeben, auch wurde eine Eidesstattliche Erklärung verlangt und der Lieferant musste angegeben werden. Das ganze dauerte über eine Woche bis der neue Key zur Verfügung stand.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  6. Auf der Windows XP sind keinerlei Schlüssel gespeichert. Die Keys werden anhand eines Hash-Wertes auf korrektheit überprüft.

    Kontaktiere den Technischen Support von Microsoft oder - bei OEM Versionen - den PC Hersteller.

    Gruß
    Sven
     
  7. Vielen Dank an alle für die vielen Antworten.

    Bin mir noch nicht sicher, ob sich der ganze Aufwand für XP Home lohnt.

    Da installiere ich dann vielleicht doch lieber mein Win2000.

    Mal schauen.
     
Die Seite wird geladen...

XP ohne ProductKey.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016