XP Ordneransicht Einstellungen werden nicht beibehalten

  • #1
B

Bawire

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe unter XP Pro zwei User eingerichtet, einen für mich (Admin) und einen für meine Freundin. Für jeden Ordner gibt es ja verschiedene Ansichten zur Auswahl:
Filmstreifen
Miniaturnsicht
Kacheln
Liste
Detail
Symbole
bei mir gehts zur Zeit beim Papierkorb schon los: stell ich dort Details ein, ist es beim nächsten Aufruf des Papierkorps wieder auf Kacheln.
Desweiteren habe ich auf einer anderen Partition einen Ordner Bilder der wieder verschiedene Unterordner hat wo ich nach Datum sortiert alle Bilder von der Digicam drin habe. Bei einigen Ordnern habe ich die Filmstreifen in der Auswahl stehen bei anderen nicht: dort existiert nur Miniaturansicht und alle anderen sind aufgeführt, nur kein Filmstreifen.
Ein Loeschen bzw Neuerstellen des Ordners hat leider auch nichts gebracht. Im User meiner Freundin gibt es das Problem nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
  • #3
:DCharly2801
Suupperr vielen Dank!!!
Dachte schon ich müßte jetzt XP neuinstallieren und das wo ich meine Installation seit 12 Monaten am laufen habe.


Gruß Bawire
 
  • #4
Hi Leute,


ich möchte mein Notebook (ASUS X50Z) mit meinem Plasma (LG 42PT85)
verbinden.

Mein Notebook hat als Bildausgang lediglich einen 15 Pin VGA Ausgang.

Sobald ich das Kabel in das Notebook einstöpsele, wird das Bild am
Notebook schwarz und es tut sich auch nichts am Plasma. Ich höre nur
dann kurz, das für Windows typische Geräusch wenn man ein Gerät
anschließt.

Habe Windows 7 und kann bei den Bildschirmeinstellungen am Notebook
enstellen was ich will, es tut sich nichts.

Am Plasma erscheint nur die Meldung "kein Signal".

Am Plasma kann ich in im Einstellungsmenü nichts machen, dort ist alles
dunkel hinterlegt, da nunmal keine Signale zum Einstellen kommen.

Ich habe bei den Systemeinstellungen - Anzeige - Bildschirmauflösung:

Anzeige: Als Nr. 1 meine Notebook und Nr. 2 mein Plasma 42PT85

Aufflösung: 1024 x 768

Ausrichtung: Querformat

Mehrere Anzeigen: alle verfügbaren Punkte versucht


Alle Einstellungsveränderungen werden mit "übernemen" quittiert.

Aber leider immer nur: Kabel zum Notebook rein und der Bldschirm wird
schwarz, höre den Windowston und beim Plasma passiert nix.


Bin der Meinung, dass gestern Abend ganz kurz ein Bild auf dem Plsama
war.

Kabel (5m VGA) hatte ich gestern nagelneu gekauft.

Wenn ich das Kabel vor dem Einschalten beider Geräte einstecke, bekomme
ich wenigstens das Bild auf dem Plasma bis zum Screen "Windows wird
gestartet".

Dann wirds wieder dunkel und "kein Signal" wird angezeigt.

Auf dem Laptop ebenso nur schwarz.

HILFE!!!!
 
  • #5
Lösung:

Auflösung auf 1024 x 768 eingestellt und die Tastensteuerung FN + F8 bedient.

CLOSED
 
  • #6
Danke für die Rückmeldung :)
Aber was meinst du mit FN?
 
  • #7
Na auf den Notebooks sind überwiegend in blauer Schrift die FN Tasten, die so wie Schnellwahltasten funtkionieren.

Gruß
 
  • #8
Achso.
Gelöst.
 
Thema:

XP Ordneransicht Einstellungen werden nicht beibehalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben