XP Ordnersperre für 2. User

  • #1
H

HJM

Guest
Hallo XP Gemeinde,
ich habe das Problem, daß für einen 2. User auf meinem PC meine Order sperren möchte.
Bei den Eigenschaften der Ordnersicherheit kann ich den Hacken aber nicht setzen.
Wo kann ich dieses Feld aktivieren?
Ich habe keine PWs aktiviert. Der 2. User soll nur meine Dateien nicht unbedingt versehentlich nutzen/löschen.
Danke für Eure Hilfe
 
  • #2
Home- oder Pro-Version ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
ich habe die gleiche Frage,  bei mir ist es Home.
Am liebsten möchte ich C ganz sperren lassen...
 
  • #4
ich habe XP Home, und mir geht es um die eigenen Ordner auf meinem Laufwerk D:
 
  • #6
Ich verwende NTFS.
PCDpan_fee, vielen Dank für Deinen Link. bei ID 1929 und die enthaltenen Screenshots. Leider wird bei mir die Sicherheitsseite nicht angezeigt
 
  • #7
Du hast die einfache Dateifreigabe deaktiviert?
 
  • #8
e schrieb:
Hallo,
ich habe die gleiche Frage, bei mir ist es Home.
Am liebsten möchte ich C ganz sperren lassen...

Wenn c deine Systempartition ist, würde ich das nicht machen.
Damit würdest Du den User und eventuell auch dich selber vom System aussperren.
 
  • #9
Alternativ zur Dateifreigabe, kannst du auch mit eingeschränkten Konten arbeiten, bei mehreren Benutzern/ Benutzerkonten sollte aus Sicherheitsgründen auch nicht jeder Adminrechte verpasst bekommen. Auf persönliche Ordner und einige Systemverzeichnisse kann dann nicht zugegriffen werden. Eignet sich übrigens auch gut um Ungeziefer vom System fern zu halten, da das Konto ebenso eingeschränkte Schreibrechte hat.
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
Du hast die einfache Dateifreigabe deaktiviert?

An welcher Stelle kann die Dateifreigabe deaktiviert werden ?
Möglicherweise habe ich das unwissentlich gemacht.
Vielen Dank für die Hilfe
 
  • #11
Nein, du sollst sie dekativieren ;)

Das geht in der Systemsteuerung -> Ordnernoptionen -> Registerkarte Ansicht.
 
  • #14
Schau dir doch mal das Tool von Fee an ;)
Damit kannst du es doch unter der Home deaktivieren, standardmässig ist die Dateifreibgabe immer aktiviert ...

http://www.wintotal.de/softw/?id=1929

Weitere Infos zum Thema:
http://support.microsoft.com/kb/304040/DE/
 
Thema:

XP Ordnersperre für 2. User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben