XP Partition inaktiv - was nun?

Dieses Thema XP Partition inaktiv - was nun? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 1. März 2007.

Thema: XP Partition inaktiv - was nun? Hi Leute! Ich wollte heute mein Vista reaktivieren, nachdem ich XP installiert habe, wozu ich laut Anleitung die...

  1. Hi Leute!

    Ich wollte heute mein Vista reaktivieren, nachdem ich XP installiert habe, wozu ich laut Anleitung die Vista-Partition als aktiv setzen sollte, was ich auch tat. Nun bekomme ich beim Starten den Fehler NTLDR fehlt. Was soll ich nun tun?

    Es gibt ja einen DOS-Befehl dafür, nur habe ich keine Möglichkeit ins DOS zu komme, weil ich kein Diskettenlaufwerk habe. Gibt's ne Möglichkeit WinXP zu reparieren und dass mein Windows so bleibt, wie ich es zuletzt heruntergefahren habe? Oder gibt's ne andere Möglichkeit meine Partition wieder aktiv zu setzen?

    Notfalls könnte ich auch Vista nochmal drüber installieren, dort könnte ich die Partition dann als aktiv markieren oder?

    Danke für eure Hilfe!

    Greetz Lukas
     
  2. Hi,

    Falls sich XP noch starten lässt, kann ich den www.boot-us.de Bootmanager empfehlen.
    Schon mit dessen Konfigurationsoberfläche, kann man Partitionen unter laufendem XP
    ansehen (http://www.boot-us.de/screensh.htm), de/aktivieren,
    und bei Bedarf zusätzlich auf Versteckt (hidden) setzen.

    In Deiner Situation würde ich den Bootmanager auch in den Bootsektor installieren,
    damit man notfalls (beim Booten) die XP Partition wieder auf Sichtbar setzen kann.

    salü
     
  3. hp
    hp
  4. @thehop:

    Nein, Windows XP ließ sich nicht mehr starten, leider :)

    @hp

    Danke für deine Infos! Nun funktioniert beides wieder :)

    Greetz Lukas
     
Die Seite wird geladen...

XP Partition inaktiv - was nun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aktive Partition wieder ?inaktivieren? Windows XP Forum 29. März 2007
Partition wird nur als inaktiv dargestellt Windows XP Forum 6. Feb. 2007
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016