Xp Partitionen erstellen + noch ein Problem

  • #21
Nee, ist klar, fdisk ohne Datenverlust ::)
Das geht leider nicht...
 
  • #22
das mit dem verschieben hab ich mir auch schon gedacht.
ich kann aber leider nur C: zwischen E: und den freien speicher verschieben.
andersrum funktioniert das bei mir nicht.
 
  • #23
Grüß Gott,

also du willst die unzugeorndeten 8,x GB am Ende der Festplatte dem Lw C zuordnen, also dei Lw C um 8,x GB vergrößeren.

Das geht ganz einfach(vor Datensicherung):
- vergrößere E: um diese 8,xGB -> dann ist kein zugeordneter Speicherplatz mehr vorhanden.
- schneide nun vorne die 8,x GB von E ab so daß der unzugeordnete Speicherbereich zwischen D und E liegt
- nun D diesen unzugeordneten Speicherbereich wieder zuordnen
- diesen dann von D vorne wieder abschneiden
- und dann das abgeschnittene C zuordnen.

Ich empfehle jeden dieser Schritte einzeln auszuführen und nicht alles in einer task.
Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht. Man muß den unzugeordnete Speicherbereich am Ende der Festplatte nachvorne durchreichen.
Alles klar ;)
 
  • #24
PCDFlocke schrieb:
Acronis Partition Expert oder PowerQuest PartitionMagic.

;D Aber Aber, PartitionMagic ist doch seit einiger Zeit unter der Fuchtel von Symantec. Tztztz :D
 
  • #25
Das stimmt wohl, für mich hat aber nach wie vor der Name PowerQuest einen besseren Klang als der Name Symantec. Außerdem bekommt das sowieso jeder mit, wenn er mal im Browser aufruft. ;)
 
  • #26
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

also du willst die unzugeorndeten 8,x GB am Ende der Festplatte dem Lw C zuordnen, also dei Lw C um 8,x GB vergrößeren.

Das geht ganz einfach(vor Datensicherung):
- vergrößere E: um diese 8,xGB -> dann ist kein zugeordneter Speicherplatz mehr vorhanden.
- schneide nun vorne die 8,x GB von E ab so daß der unzugeordnete Speicherbereich zwischen D und E liegt
- nun D diesen unzugeordneten Speicherbereich wieder zuordnen
- diesen dann von D vorne wieder abschneiden
- und dann das abgeschnittene C zuordnen.

Ich empfehle jeden dieser Schritte einzeln auszuführen und nicht alles in einer task.
Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht. Man muß den unzugeordnete Speicherbereich am Ende der Festplatte nachvorne durchreichen.
Alles klar ;)

Wie umständlich ist das denn bitte ?
Man muß lediglich alle zwischen C: und dem freien Speicher liegenden Partitionen nach hinten verschieben, dann kommt der freie Speicherplatz auch vorne an.
D.h. Du verschiebst E: ganz ans Ende der Festplatte, dann verschiebst Du D: nach hinten bis an die Partition E: heran und danach kannst Du den freien Speicher, der dann zwischen C: und D: liegt der Partition C: zuweisen.
Und mit PM kannst Du das in einem Arbeitsschritt erledigen lassen.
 
  • #27
Zuletzt muss aber auch noch die erweiterte Partition verkleinert werden........
Datensicherung auf keinen Fall vergessen!
 
  • #28
Grüß Gott,

Wie umständlich ist das denn bitte ?
- aber logisch. Intern passiert nämlich auf der Festplatte nichts anderes.

Und noch eine Erfahrung mit PM:
es empfiehlt sich komplexere Vorgänge einzeln durchzuführen. Erstens vergibt man sich nichts und zweitens ist man auf der sicheren Seite falls mal irgendein Zwischenfall passiert (dann hat man saubere Abschlüsse).
Aber: chacun á son gout
 
  • #29
Ehrlich gesagt - ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich einmal früher mit PM Probleme hatte - und das war - weil ich zuviele Aufgaben in einem Rutsch erledigt haben wollte - das hab ich nie wieder gemacht - und kann daher nur voll zustimmen!
 
  • #30
Grüß Gott,

aninemo schrieb:
Ehrlich gesagt - ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich einmal früher mit PM Probleme hatte - und das war - weil ich zuviele Aufgaben in einem Rutsch erledigt haben wollte - das hab ich nie wieder gemacht - und kann daher nur voll zustimmen!
Danke. Auch ich hatte so etwas mal erlebt.
 
Thema:

Xp Partitionen erstellen + noch ein Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben