XP Partitionieren

Dieses Thema XP Partitionieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von die Steffi, 2. Nov. 2003.

Thema: XP Partitionieren hallo! kann mir einer vielleicht sagen ob man XP mit boardmitteln partitionieren kann, wenn ja, kennt jemand eine...

  1. hallo!

    kann mir einer vielleicht sagen ob man XP mit boardmitteln partitionieren kann, wenn ja, kennt jemand eine gute anleitung?
     
  2. Dann schreib bitte zuerst mal, was genau Du meinst - vor/bei Installation oder bei schon installiertem XP Partitionen ändern?
     
  3. hallo

    also ich habe nur eine platte möchte sie teilen, das xp ist schon installiert geht das denn noch?
    wenn nicht wie geht es wenn ich xp nochmal neu installiere, mich würden beide möglichkeiten insteressieren
     
  4. Also: die beste Lösung wäre die Anschaffung von PartitionMagic 8 - damit kannst Du relativ gefahrlos alles machen und gleichzeitig viel über Festplatten und Partitionen lernen..........
     
  5. ich weiß, hat man mir auch schon gesagt, aber ich möchte es gerne mit boardmitteln machen, das soll doch gehen, das war meine eigentlich frage
     
  6. Mit boardmitteln geht das nur über eine Neuinstallation.
    Bein Installieren kannst du deine partition löschen und in gewünschter größe neu anlegen.
    Den restlichen Speicherplatz kannst du danach in der Datenträgerverwaltung Partitionieren und Formatieren.
     
  7. danke dir das wollte ich nur wissen :)
     
Die Seite wird geladen...

XP Partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Partitionieren unter Windows 7 Windows 7 Forum 19. Jan. 2014
WIndows 8 - Dateien "stören" beim Partitionieren Windows 8 Forum 22. Okt. 2013
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013