XP pro als Fileserver

Dieses Thema XP pro als Fileserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wiwatech, 3. Apr. 2007.

Thema: XP pro als Fileserver Hallo, ich habe einen XP professional Fileserver installiert. Ich hätte gerne gewusst, wie sich das mit den...

  1. Hallo,

    ich habe einen XP professional Fileserver installiert. Ich hätte gerne gewusst, wie sich das mit den Zugriffen verstehen lässt.

    Es können ja bekanntlich 10 Zugriffe gleichzeitig stattfinden. WIe ist denn das genau gemeint?

    Ist das abhängig von den Rechnern oder von den Benutzernamen, die authentifiziert werden? Also wenn ich 11 mal den selben Usernamen und Passwort auf den 11 Clients vergebe und dann auf dem Server logischerweise nur einen Username+Passwort eingerichtet habe(der ja auf allen Clients dann der selber wäre), funktioniert das? Oder sind das trotzdem 11 Zugriffe?

    Und ist ein angebundenes Netzlaufwerk bereits ein Zugriff?

    Vielen Dank für die Infos vorab!!

    MfG

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Hallo,

    10 gleichzeitige TCP/IP Verbindungen, unabhängig von Benutzer-oder Rechnername oder whatever. Ich denke, das ist eindeutig, oder?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

XP pro als Fileserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fileserver als vertrauenswürdige Site systemweit hinzufügen Windows XP Forum 30. Jan. 2013
virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE Virtualisierung & Emulatoren 4. März 2010
Fileserver im Heimnetzwerk Windows XP Forum 8. Dez. 2009
Fileserver langsam Windows Server-Systeme 4. Okt. 2009
WinXP-Drag&Drop von Fileserver. "Sicherheitseinst. lassen diese Aktion nicht zu" Web-Browser 14. Aug. 2008