XP pro als Fileserver

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe einen XP professional Fileserver installiert. Ich hätte gerne gewusst, wie sich das mit den Zugriffen verstehen lässt.

Es können ja bekanntlich 10 Zugriffe gleichzeitig stattfinden. WIe ist denn das genau gemeint?

Ist das abhängig von den Rechnern oder von den Benutzernamen, die authentifiziert werden? Also wenn ich 11 mal den selben Usernamen und Passwort auf den 11 Clients vergebe und dann auf dem Server logischerweise nur einen Username+Passwort eingerichtet habe(der ja auf allen Clients dann der selber wäre), funktioniert das? Oder sind das trotzdem 11 Zugriffe?

Und ist ein angebundenes Netzlaufwerk bereits ein Zugriff?

Vielen Dank für die Infos vorab!!

MfG

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

10 gleichzeitige TCP/IP Verbindungen, unabhängig von Benutzer-oder Rechnername oder whatever. Ich denke, das ist eindeutig, oder?

Gruß
Sven
 
Thema:

XP pro als Fileserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben