XP Pro Benutzer

Dieses Thema XP Pro Benutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TimTaylorX, 19. Apr. 2004.

Thema: XP Pro Benutzer hi ihr :D ich habe folgendes problem... ich hab ein win xp prof. und hab mehrere benutzer. nun möcht ich das der...

  1. hi ihr :D

    ich habe folgendes problem...
    ich hab ein win xp prof. und hab mehrere benutzer. nun möcht ich
    das der benutzer zB. Tobi nur bestimmt sachen kann. er soll keine
    symbole auf dem desktop haben, bzw das startmenü...da sollen nur
    bestimmte programme drin sein. also sachen wie ausführen, dokumente
    all das muss weg. und natürlich darf er es nicht selber wieder erstellen
    können ;D
    weis irgend jemand wie das geht? und sagt nid du musst mmc
    benutzen...damit komm ich kein meter weiter...falls das was bingt
    bräucht ma ne anleitung oder so...oder ein tutorial.
    ich hab da scho genug rumgepfuscht

    ich hab nu öfters schonmal wo gefragt...aber es kommen keine
    antworten :( ich weis aber das des geht ich hab das schon gesehen
    an einem XP Pro Rechner...un da ging echt nix.

    würd mich super freuen, ist nämlich dringend.... ::)
    danke ;)
     
  2. Soweit ich weiss - hauptsächlich mit Gruppenrichtlinien......
    Geh auf Start, Ausführen eingeben
    gpedit.msc
     
  3. Nee, Gruppenrichtlinien sind AFAIK dafür nicht geeignet, weil sie systemweit gelten, also schränkt man sich als administrativer Benutzer evtl. auch selbst ein.

    Sowas muss (glaube ich zumindest) über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien und entsprechende Rechtevergabe gemacht werden.
     
  4. und wie soll das nun funzen? :eek:
    vorallem wie passt ma dem sein startmenü dann an? und den desktop..
    und verzählt dem user das er nix darf außer des un des? ;D
     
  5. Wenn Du Dich als Administrator anmeldest hast Du im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen mehrere Ordner, All Users und für jeden angelegten Benutzer einen mit dem Benutzernamen.
    Die meisten Einträge aus dem Starmenü sind im Ordner All Users zu finden, damit alle Benutzer sie auch im Startmenü haben.
    Wenn Du jetzt daraus einen Eintrag in den Starmenü-Ordner eines Benutzers verschiebst hat nur noch der Benutzer diesen Eintrag im Startmenü, wenn mehrere Benutzer (aber nicht alle) diesen Eintrag haben sollen musst Du ihn in den Startmenü-Ordner jedes Benutzers kopieren, und das musst Du mit jedem Eintrag machen, den Du irgendwie beschränken willst.
    Und für den Desktop gilt dasselbe, da gibt es auch einen Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername.
     
  6. mh danke für die hilfen...auch wenn sie eigentlich nid das sind was ich
    gebraucht hätte ;D
    hab jetzt ein programm gefunden mit dem das alles geht 8)
     
  7. und welches Programm?
     
  8. win control 2002 ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP Pro Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015