XP Pro - BlueScreen nach Neusinstallation

Dieses Thema XP Pro - BlueScreen nach Neusinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lennysworld, 9. Feb. 2012.

Thema: XP Pro - BlueScreen nach Neusinstallation Hallo, ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop, Amilo M1424 und wollte XP Pro SP3 neu installieren. Dazu hab ich die...

  1. Hallo,

    ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop, Amilo M1424 und wollte XP Pro SP3 neu installieren. Dazu hab ich die HDD mit einer Live DVD komplett gelöscht un mit der XP DVD neu partitioniert und formatiert und installiert. Soweit läuft auch alles, die Installatuion läuft voll durch und funzt auch, aber wen ndas gerät läuft, dann krieg ich nach ca. 10 oder 20 minuten einen Bluescreen und ich hab keine Ahnung, was ich machen kann?????? :-? :?

    Ich hab den Bluescreen abfotografiert und hier mit angehängt, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    [​IMG]

    Ich hab mir BluescreenView den Lappi im abgesicherten Modus auslesen können, kann hab aber keine ahnung, was ich da rauslesen kann..... :?

    Ergebnis:

    ==================================================
    Dump-Datei : Mini020912-01.dmp
    Absturzzeit : 09.02.2012 16:20:19
    Fehlerprüfstring : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Fehlerprüfcode : 0x1000000a
    Parameter 1 : 0x017f0304
    Parameter 2 : 0x00000002
    Parameter 3 : 0x00000000
    Parameter 4 : 0x804d9b64
    Verursachender Treiber: w22n51.sys
    Verursachende Adresse: w22n51.sys+6a112
    Dateibeschreibung : Intel® Wireless LAN Driver
    Produktname : Intel® Wireless LAN Adapter
    Hersteller : Intel® Corporation
    Dateiversion : 80012-20000 Driver
    Prozessor : 32-Bit
    Absturzadresse : ntoskrnl.exe+2b64
    Stapeladresse 1 : w22n51.sys+6a112
    Stapeladresse 2 : w22n51.sys+25cb2
    Stapeladresse 3 : w22n51.sys+5d99e
    PC-Name :
    Pfad : C:\WINDOWS\Minidump\Mini020912-01.dmp
    CPU-Anzahl : 1
    Hauptversion : 15
    Nebenversion : 2600
    Dump-Datei Größe : 90.112
    ==================================================
     
  2. Fehlender WLAN-Treiber?
     
  3. Danke erst mal für die schnelle Hilfe.

    Also am fehlenden Treiber kanns net gelegen haben, der war installiert.

    Das mit der Verschlüsselung ist ja seltsam, das soll nen Bluescreen auslösen????, also das hör ich heute zum ersten mal.

    Ich hab erst gedacht, vielleicht ist der Wlan Adapter defekt, kaputt.

    Werde mal das Laptop ohne Wlan Treiber ein paar Tage probieren und berichten.

    Wer noch Vorschläge hat, bitte alle vorbringen.

    Ich danke euch schon mal im Voraus.
     
  4. @lennysworld,

    wenn Google nicht wäre, hättest du vermutlich überhaupt keine Antworten bekommen.
    Selbstverständlich ist es dir überlassen, aus den geposteten Links die für dich passende Lösung herauszufinden.
    An deiner Stelle würde ich tun / hätte ich getan:

    Neueste Treiber installieren bzw. mit den Treibern weitermachen die vor dem Neumachen stabil und gut liefen.
    Auf Verschlüsselung verzichten käme für mich nicht in Frage.
     
  5. Ok, erst mal danke an alle, ich hab mal alles probiert und ihr werdet es kaum glauben.

    Der Treiber, den FujitsuSiemens mitgeliefert hat, funktioniert aus nicht erklärbaren Gründen auf einmal nicht mehr, obwohl er das gut 5 Jahre getan hat.

    Die Lösung kam von Spitzwegerich, deshlab speziellen Dank an dich, n neuer Treiber, direkt von der Intel Seite und es funzte.

    Warum der alte Treiber von FS auf einmal nen Bluescreen verusrsacht, .......... weiß wohl nur Microsoft, oder FS.
     
Die Seite wird geladen...

XP Pro - BlueScreen nach Neusinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach CPU Test Hardware 17. Juli 2013
Nach Virusscan und erkannten Virus und neustart nur Bluescreen Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
Bluescreen nach Übertaktung Windows 7 Forum 27. Apr. 2010