XP Pro - BlueScreen nach Neusinstallation

  • #1
L

lennysworld

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop, Amilo M1424 und wollte XP Pro SP3 neu installieren. Dazu hab ich die HDD mit einer Live DVD komplett gelöscht un mit der XP DVD neu partitioniert und formatiert und installiert. Soweit läuft auch alles, die Installatuion läuft voll durch und funzt auch, aber wen ndas gerät läuft, dann krieg ich nach ca. 10 oder 20 minuten einen Bluescreen und ich hab keine Ahnung, was ich machen kann?????? :-? :?

Ich hab den Bluescreen abfotografiert und hier mit angehängt, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

bluescreenkirill2.jpg


Ich hab mir BluescreenView den Lappi im abgesicherten Modus auslesen können, kann hab aber keine ahnung, was ich da rauslesen kann..... :?

Ergebnis:

==================================================
Dump-Datei : Mini020912-01.dmp
Absturzzeit : 09.02.2012 16:20:19
Fehlerprüfstring : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerprüfcode : 0x1000000a
Parameter 1 : 0x017f0304
Parameter 2 : 0x00000002
Parameter 3 : 0x00000000
Parameter 4 : 0x804d9b64
Verursachender Treiber: w22n51.sys
Verursachende Adresse: w22n51.sys+6a112
Dateibeschreibung : Intel® Wireless LAN Driver
Produktname : Intel® Wireless LAN Adapter
Hersteller : Intel® Corporation
Dateiversion : 80012-20000 Driver
Prozessor : 32-Bit
Absturzadresse : ntoskrnl.exe+2b64
Stapeladresse 1 : w22n51.sys+6a112
Stapeladresse 2 : w22n51.sys+25cb2
Stapeladresse 3 : w22n51.sys+5d99e
PC-Name :
Pfad : C:\WINDOWS\Minidump\Mini020912-01.dmp
CPU-Anzahl : 1
Hauptversion : 15
Nebenversion : 2600
Dump-Datei Größe : 90.112
==================================================
 
  • #2
Fehlender WLAN-Treiber?
 
  • #4
Danke erst mal für die schnelle Hilfe.

Also am fehlenden Treiber kanns net gelegen haben, der war installiert.

Das mit der Verschlüsselung ist ja seltsam, das soll nen Bluescreen auslösen????, also das hör ich heute zum ersten mal.

Ich hab erst gedacht, vielleicht ist der Wlan Adapter defekt, kaputt.

Werde mal das Laptop ohne Wlan Treiber ein paar Tage probieren und berichten.

Wer noch Vorschläge hat, bitte alle vorbringen.

Ich danke euch schon mal im Voraus.
 
  • #6
@lennysworld,

wenn Google nicht wäre, hättest du vermutlich überhaupt keine Antworten bekommen.
Selbstverständlich ist es dir überlassen, aus den geposteten Links die für dich passende Lösung herauszufinden.
An deiner Stelle würde ich tun / hätte ich getan:

Neueste Treiber installieren bzw. mit den Treibern weitermachen die vor dem Neumachen stabil und gut liefen.
Auf Verschlüsselung verzichten käme für mich nicht in Frage.
 
  • #7
Ok, erst mal danke an alle, ich hab mal alles probiert und ihr werdet es kaum glauben.

Der Treiber, den FujitsuSiemens mitgeliefert hat, funktioniert aus nicht erklärbaren Gründen auf einmal nicht mehr, obwohl er das gut 5 Jahre getan hat.

Die Lösung kam von Spitzwegerich, deshlab speziellen Dank an dich, n neuer Treiber, direkt von der Intel Seite und es funzte.

Warum der alte Treiber von FS auf einmal nen Bluescreen verusrsacht, .......... weiß wohl nur Microsoft, oder FS.
 
Thema:

XP Pro - BlueScreen nach Neusinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben