XP Pro-CD mit integrierten Updates?

  • #1
S

starlitmind

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine XP-CD mit integriertem SP1 zu erstellen, habe ich schonmal hingekriegt.... Ich habe jedoch gehört, dass es auch möglich ist, einfach sonstige Updates sowie neuere Treiber in speziellen Ordnern auf die CD zu brennen, sodass diese bei einer Neuinstallation von dieser CD auch automatisch installiert werden.
Ich kriege es einfach relativ häufig hin, dass eine Neuinstallation fällig wird, insofern wäre dieses Feature schon schick, falls es tatsächlich existiert (?).

Gruß,
Std.
 
  • #4
Hi,

@ flocke711: Danke, sowas habe ich gesucht.

@ aninemo: Daran gedacht habe ich, aber ich sichere nur Nutzdaten. Damit nachdem zurücksichern eines Backups alles so ist, wie gewünscht, muss das Backup möglichst aktuell sein - d.h. häufiges Sichern ist angesagt. Wenn ich mir geschafft habe, dass System zu zerschiessen, ohne es zu merken, gestern ohne was zu ahnen gesichert habe und heute merke, dass was nicht stimmt, dann ist das Backup auch nicht zu gebrauchen. Dazu bräuchte ich ein möglichst aktuelles Backup von vor Vorgestern - da brauche ich schon doppelt soviel Speicherkapazität für die Backups. Und, zu guter letzt, kann ich mit einem Backup-Image z.B. keine Zweit-Installation zum Gamen oder zum Basteln auf einer andereren Partition erstellen. Ich denke also, ob ein System-Image sinnvoll ist, hängt von den jeweiligen Bedürfnissen ab.
(Wobei, wenn ich's wirklich brauchen könnte - oder mal brauchen werde - würde ich True Image nehmen;-)

Gruß,
Std.
 
  • #5
Na ja - Du könntest ja die Nutzdaten mit einem entsprechenden Programm automatisch regelmässig sichern - und die zusätzlichen Images würden Dir sehr viel Zeit und Arbeit sparen für Neuinstallationen :-*
 
  • #6
Dafür brauchst du nichtmal unbedingt ein Programm:



Gruß,
Std.
 
Thema:

XP Pro-CD mit integrierten Updates?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben