XP Pro-CD mit integrierten Updates?

Dieses Thema XP Pro-CD mit integrierten Updates? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von starlitmind, 24. Apr. 2003.

Thema: XP Pro-CD mit integrierten Updates? Hallo, eine XP-CD mit integriertem SP1 zu erstellen, habe ich schonmal hingekriegt.... Ich habe jedoch gehört, dass...

  1. Hallo,

    eine XP-CD mit integriertem SP1 zu erstellen, habe ich schonmal hingekriegt.... Ich habe jedoch gehört, dass es auch möglich ist, einfach sonstige Updates sowie neuere Treiber in speziellen Ordnern auf die CD zu brennen, sodass diese bei einer Neuinstallation von dieser CD auch automatisch installiert werden.
    Ich kriege es einfach relativ häufig hin, dass eine Neuinstallation fällig wird, insofern wäre dieses Feature schon schick, falls es tatsächlich existiert (?).

    Gruß,
    Std.
     
  2. Hi,

    @ flocke711: Danke, sowas habe ich gesucht.

    @ aninemo: Daran gedacht habe ich, aber ich sichere nur Nutzdaten. Damit nachdem zurücksichern eines Backups alles so ist, wie gewünscht, muss das Backup möglichst aktuell sein - d.h. häufiges Sichern ist angesagt. Wenn ich mir geschafft habe, dass System zu zerschiessen, ohne es zu merken, gestern ohne was zu ahnen gesichert habe und heute merke, dass was nicht stimmt, dann ist das Backup auch nicht zu gebrauchen. Dazu bräuchte ich ein möglichst aktuelles Backup von vor Vorgestern - da brauche ich schon doppelt soviel Speicherkapazität für die Backups. Und, zu guter letzt, kann ich mit einem Backup-Image z.B. keine Zweit-Installation zum Gamen oder zum Basteln auf einer andereren Partition erstellen. Ich denke also, ob ein System-Image sinnvoll ist, hängt von den jeweiligen Bedürfnissen ab.
    (Wobei, wenn ich's wirklich brauchen könnte - oder mal brauchen werde - würde ich True Image nehmen;-)

    Gruß,
    Std.
     
  3. Na ja - Du könntest ja die Nutzdaten mit einem entsprechenden Programm automatisch regelmässig sichern - und die zusätzlichen Images würden Dir sehr viel Zeit und Arbeit sparen für Neuinstallationen :-*
     
  4. Dafür brauchst du nichtmal unbedingt ein Programm:

    http://www.heise.de/ct/ftp/03/08/160/

    Gruß,
    Std.
     
Die Seite wird geladen...

XP Pro-CD mit integrierten Updates? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP DVD erstellen mit integrierten SP2 und anderen Tools??? Windows XP Forum 1. Sep. 2005
Win2000BootCD mit integrierten SP4 Windows 95-2000 7. März 2005
Office2003 CD mit integrierten ServicePack1 Windows XP Forum 27. Aug. 2004
Herstellen einer Windows2000 CD mit integrierten SP4 Windows 95-2000 12. Feb. 2004
W2k mit integrierten programmen ??? Windows XP Forum 26. Apr. 2003