xp pro: formatierung bleibt bei 0% hängen

  • #1
O

olemra

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, bitte helft mir!

Ist die Festplatte kaputt oder haben wir hier einen Virus oä?

Mein alter Toshiba A 30 mit xp pro ist abgestürzt und wollte nicht mehr neu hochladen. Ich habe kurzerhand mit orginal xp pro versucht die Festplatte zu formatieren, um alles wieder neu zu haben.

Ich habe das schon oft gemacht, es hat immer wunderbar geklappt. Diesmal bleibt er bei der Formatierung schon bei 0% hängen.

zu lesen ist:

Bitte warten sie, bis die Partition
c:partition 1 (unbekannt) 38154 MB (frei)
auf 38155 MB Festplatte 0,ID 0, Bus=0
(an atapi) (MBR)

So, was nun?
 
  • #2
Drei Möglichkeiten würde ich als erstes in Erwägung ziehen:
- MBR defekt - MBR reparieren
- RAM defekt - umstecken, wenn 2 vorhanden, wechselweise mit 1 arbeiten
- Kabel oder Festplatte defekt.

Jürgen
 
  • #3
Und wie geht das? RAM habe ich vor Jahren erweitert, dann hören meine Kentnisse aber auch schon auf.
 
  • #4
Ich habe das schon oft gemacht, es hat immer wunderbar geklappt. Diesmal bleibt er bei der Formatierung schon bei 0% hängen.

Was passiert den wenn Du die Partitionen löscht und neu erstellst ?

Walter

???
 
  • #5
MbR (MasterBootRecord) reparieren:

RAM: umseitig wechseln (Kontaktfehler), wechselseitig nur mit einem RAM fahren (eine kürzlich durchgeführte Erweiterung ist keine Garantie)
Kabel / Festplatte: Einen Fachmann zu Hilfe ziehen.
Ein Laie kann (selbst schon erlebt!) bei einem Eingriff unwissentlich mehr Schaden anrichten, als ursprünglich vorhanden.
Zuschauen und erklären lassen - beim nächsten Male gehts auch allein.

Jürgen
 
  • #6
@olemra
Du solltest im Bios des Rechners mal nachsehen, ob da irgendwo was von Virus Boot Protection oder so ähnlich vorhanden ist, und wenn ja, diese Option deaktivieren.
 
  • #7
Hallo, Bis jetzt hat alles nichts genützt. :|
 
  • #8
Lade dir einfach mal das Überprüfungsprogramm vom Hersteller deiner Festplatte runter, Startdiskette erstellen, falls Diskettenlaufwerk vorhanden oder auch Bootbare CD und die Platte mal scannen, dann weißt du gleich obs die ist.
 
  • #9
Problem gelöst. Festplatte ist kaputt. Danke für eure Antworten. Grüße Olemra
 
Thema:

xp pro: formatierung bleibt bei 0% hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben