XP-Pro Fragen zu User-Verwaltung und Prog-Installation

  • #1
A

Alias

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe da ein paar Verständnisprobleme incl. Fragen.

Ich habe ein Dualboot-System mit Win98SE und XP-Pro SP2
Das ganze ist unter FAT-32 installiert.

Ist eine Nutzung von XP mit mehreren Usern mit verschiedenen Rechten mit XP-Pro
unter FAT-32 überhaupt sinnvoll?

Im Augenblich ist es so das ich als Admin Software installiere, diese dann aber bei Nutzern
und Hauptnutzern erst garnicht erscheint.
Was mache ich da falsch?

Wenn ich als Admin Software installiere möchte ich das diese auch von Nutzern und
Hauptnutzern nutzbar ist.

Ist das so möglich und wie muß ich dabei vorgehen bzw. was beachten?

Bei vielen SW-Installationen werde ich gefragt ob die SW nur von dem aktuellen Nutzer
oder von allen Nutzern benutzt werden soll.
Bei einigen anderen wiederum nicht.
Diese läßt sich dann nur unter dem Admin nutzen, da sie nur da erscheint.

Irgenwie werde ich nicht so recht schlau.

Danke für jedwede Hilfe

Alias
 
  • #2
Im Augenblich ist es so das ich als Admin Software installiere, diese dann aber bei Nutzern
und Hauptnutzern erst garnicht erscheint.
Was mache ich da falsch?
Bei vielen SW-Installationen werde ich gefragt ob die SW nur von dem aktuellen Nutzer
oder von allen Nutzern benutzt werden soll.
Bei einigen anderen wiederum nicht.
Diese läßt sich dann nur unter dem Admin nutzen, da sie nur da erscheint.
Was meinst Du damit?
Start - Alle Programme oder dein Installationsordner, dort sollten die Programme aufgeführt sein und bei Dateisystem FAT32 auch keinerlei Probleme beim Zugriff machen.

Wenn ich als Admin Software installiere möchte ich das diese auch von Nutzern und
Hauptnutzern nutzbar ist.
Sollte bei FAT32 keine Probleme darstellen.

Ist eine Nutzung von XP mit mehreren Usern mit verschiedenen Rechten mit XP-Pro
unter FAT-32 überhaupt sinnvoll?

Aus meiner Sicht nicht.
 
  • #3
Hallo.

Danke für die superschnelle Antwort.

Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Ich möchte die SW die ich als Admin installiere auch für andere angelegte Hauptbenutzer oder Benutzer benutzen.
Dies funktioniert aber anscheinend nicht bei mir.

Das was ich als Admin installiere ist teilweise nicht verfügbar wenn ich mich nach der Installation vom Admin abmelde
und als Hauptbenutzer anmelde.
Soweit ich das nachvollziehen kann betrifft das Software, bei der während der Installation keine Abfrage erscheint ob diese nur für
den aktuellen oder für alle Nutzer zur Verfügung stehen soll.

ist denn meine Vorgehensweise überhaupt richtig?
Als Admin anmelden --> SW installieren --> Admin abmelden --> Hauptbenutzer anmelden --> SW nutzen können.

Wenn Nein, wie ist dann die richtige Vorgehensweise?

Alias
 
  • #4
Ich wiederhole mich gerne

Start - Alle Programme oder dein Installationsordner, dort sollten die Programme aufgeführt sein und bei Dateisystem FAT32 auch keinerlei Probleme beim Zugriff machen.

ist denn meine Vorgehensweise überhaupt richtig?
Als Admin anmelden --> SW installieren --> Admin abmelden --> Hauptbenutzer anmelden --> SW nutzen können.

Aus meiner Sicht vollkommen korrekt.
 
  • #5
Hallo.

Hm, so wies ausschaut mache ich ja soweit alles richtig
Da muß ich jetzt nochmal genauer nachschauen um ggf. mit genaueren Infos dienen zu können.

Sorry das ich mich wiederholt habe.

Danke
Alias
 
Thema:

XP-Pro Fragen zu User-Verwaltung und Prog-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben