XP-Pro Fragen zu User-Verwaltung und Prog-Installation

Dieses Thema XP-Pro Fragen zu User-Verwaltung und Prog-Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alias, 4. Feb. 2006.

Thema: XP-Pro Fragen zu User-Verwaltung und Prog-Installation Hallo Ich habe da ein paar Verständnisprobleme incl. Fragen. Ich habe ein Dualboot-System mit Win98SE und XP-Pro...

  1. Hallo

    Ich habe da ein paar Verständnisprobleme incl. Fragen.

    Ich habe ein Dualboot-System mit Win98SE und XP-Pro SP2
    Das ganze ist unter FAT-32 installiert.

    Ist eine Nutzung von XP mit mehreren Usern mit verschiedenen Rechten mit XP-Pro
    unter FAT-32 überhaupt sinnvoll?

    Im Augenblich ist es so das ich als Admin Software installiere, diese dann aber bei Nutzern
    und Hauptnutzern erst garnicht erscheint.
    Was mache ich da falsch?

    Wenn ich als Admin Software installiere möchte ich das diese auch von Nutzern und
    Hauptnutzern nutzbar ist.

    Ist das so möglich und wie muß ich dabei vorgehen bzw. was beachten?

    Bei vielen SW-Installationen werde ich gefragt ob die SW nur von dem aktuellen Nutzer
    oder von allen Nutzern benutzt werden soll.
    Bei einigen anderen wiederum nicht.
    Diese läßt sich dann nur unter dem Admin nutzen, da sie nur da erscheint.

    Irgenwie werde ich nicht so recht schlau.

    Danke für jedwede Hilfe

    Alias
     
  2. Was meinst Du damit?
    Start - Alle Programme oder dein Installationsordner, dort sollten die Programme aufgeführt sein und bei Dateisystem FAT32 auch keinerlei Probleme beim Zugriff machen.

    Sollte bei FAT32 keine Probleme darstellen.

    Aus meiner Sicht nicht.
     
  3. Hallo.

    Danke für die superschnelle Antwort.

    Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

    Ich möchte die SW die ich als Admin installiere auch für andere angelegte Hauptbenutzer oder Benutzer benutzen.
    Dies funktioniert aber anscheinend nicht bei mir.

    Das was ich als Admin installiere ist teilweise nicht verfügbar wenn ich mich nach der Installation vom Admin abmelde
    und als Hauptbenutzer anmelde.
    Soweit ich das nachvollziehen kann betrifft das Software, bei der während der Installation keine Abfrage erscheint ob diese nur für
    den aktuellen oder für alle Nutzer zur Verfügung stehen soll.

    ist denn meine Vorgehensweise überhaupt richtig?
    Als Admin anmelden --> SW installieren --> Admin abmelden --> Hauptbenutzer anmelden --> SW nutzen können.

    Wenn Nein, wie ist dann die richtige Vorgehensweise?

    Alias
     
  4. Ich wiederhole mich gerne

    Aus meiner Sicht vollkommen korrekt.
     
  5. Hallo.

    Hm, so wies ausschaut mache ich ja soweit alles richtig
    Da muß ich jetzt nochmal genauer nachschauen um ggf. mit genaueren Infos dienen zu können.

    Sorry das ich mich wiederholt habe.

    Danke
    Alias
     
Die Seite wird geladen...

XP-Pro Fragen zu User-Verwaltung und Prog-Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Probleme nach Einspielung eines Backups mit Perfect Image 11 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Sep. 2012
Probleme beim starten von XP-Prof SP3 Windows XP Forum 2. Jan. 2009
DOS-Programm läuft nach XP-Pro SP3 - Install nicht mehr Windows XP Forum 30. Sep. 2008
SATA Wechselplatten autom. erkennen per XP/XP-Pro Windows XP Forum 14. Aug. 2008
Abrüstung XP-Pro->XP home, E-SATA wird nicht mehr erkannt Windows XP Forum 15. Apr. 2008