XP Pro MUI kaufen ?

  • #1
R

Robert S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin grad am überlegen da ich für einen zusätzlichen PC ein neues Betriebssystem brauche.

XP Professional soll es sein - soviel steht fest.

Bisher habe ich immer die deutsche Version genommen, aber jetzt hätte ich die MUI Version zum gleichen Preis gesehen.

Taugt das was ?

Die Grundinstallation macht man ja in englisch - soviel weiß ich schon mal.

Müssen aber dann auch alle Updates in der englischen Version eingespielt werden ?

Und was gibt es da sonst noch zu beachten ?


Hat jemand schon Erfahrung damit ? - lohnt es sich (aus was für einem Grund auch immer) - oder Finger weg ?


Bin mal gespannt...


Gruß

pentium_iii
 
  • #2
Du musst halt darauf achten,ob es eine Pro-Version mit MUI-Pack ist oder nur das MUI-Pack alleine...

Die Installation von Windows XP MUI Pack bietet für drei unterschiedliche Benutzergruppen drei wichtige Vorteile:

Unternehmen und IT-Abteilungen
Mit Windows XP MUI Pack kann die IT-Abteilung eines Unternehmens ein einzelnes Datenträgerabbild erstellen und dieses anschließend weltweit allen Zweigstellen bereitstellen. Die dortigen Nutzer können ihre PCs mit der jeweils erforderlichen Sprache konfigurieren. Windows XP MUI Pack ermöglicht es, mit einem einzigen Betriebssystemabbild mehrere Sprachen zu unterstützen. So vermeiden Sie zusätzliche IT-Ausgaben und Bereitstellungsprobleme, die mit dem Erstellen und Verwalten mehrerer Datenträgerabbilder zusammenhängen. Zudem wird die fortlaufende Desktopverwaltung in mehrsprachigen Computerumgebungen in erheblichem Maße vereinfacht, da Softwareupdates wie Service Packs, Sicherheitspatches und Hotfixes für MUI-Systeme mit unterschiedlichen Oberflächensprachen nicht geändert oder lokalisiert werden müssen.
Entwickler
Auf ähnliche Weise können Entwickler ihre Anwendungen in einer Sprache erstellen, die dann in anderen Sprachen lokalisiert, bereitgestellt und eingesetzt werden können.
Endbenutzer
Ändern Sie die Benutzeroberfläche eines Computers je nach Bedarf. In einem multinationalen Unternehmen kann ein PC zum Beispiel mit den Spracheinstellungen eines Gastbenutzers konfiguriert werden. Die vorherigen Einstellungen sind anschließend problemlos wieder
 
  • #3
Aha...

Nun gut ich habe natürlich kein weltweit operierendes Unternehmen, keine mehrsprachigen Benutzer etc.


Mein Hintergedanke war eigentlich der daß es sich wohl bei dem Kern um die englischsprachige Mutterversion von XP handelt - also nichts nachträglich angepasstes.

Ich konnte das zwar aus der Antwort nicht rauslesen - aber ich gehe nach wie vor davon aus daß Service Packs und Patches in der englischen Version installiert werden müssen.

Somit ist das Betriebssystem immer auf dem neuesten (englischen) Stand.

Ich müsste für mich dann nur die deutsche Oberfläche einschalten...


Andererseits hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit der nur deutschen Version (sowohl Win 2k als auch XP).


Es ist vielleicht auch nur der Reiz des neuen...



Lohnen tut sich das im Sinne des Erfinders für mich jedenfalls nicht.



Hat denn jemand so eine Version bei sich laufen ?
 
  • #4
da ms jetzt den patchday eingeführt hat, hast du keinen zeitlichen vorteil mehr, da alle versionen gleichzeitig geupdated werden ... die paar fälle, in denen der englische patch vor dem multilingualen vorliegt, ist doch relativ selten ... und ob die englische version pflegeleichter ist, vor allem wenn man dem englischen nicht 100% mächtig ist, bezweifle ich dann doch. schnell kann man da was mißverstehn und den falschen patch einspielen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo,

@ Hugo:

du hast wohl recht - für mich alleine wäre das Blödsinn...



Es war aber zumindest eine Überlegung wert.

Andererseits spiele ich die Patches in mehrere Rechner ein - da müßte ich einmal nur englische runterladen und die anderen noch dazu...

und ob die englische version pflegeleichter ist, vor allem wenn man dem englischen nicht 100% mächtig ist, bezweifle ich dann doch. schnell kann man da was mißverstehn und den falschen patch einspielen ...

Das wäre aber weniger das Problem gewesen - eher die daraus resultierende doppelte Datenhaltung....



Ich bestell mir dann mal die deutsche Version...



Danke für die Beiträge


Gruß

pentium_iii
 
  • #6
vor einiger zeit habe ich hier im forum gelesen, dass man das benutzerprofil nicht vollständig auf eine andere sprache ändern kann. die systemsteuerung soll angeblich bei jeder sprache englisch bleiben.
 
Thema:

XP Pro MUI kaufen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben