XP Pro: OEM-Version über bestehende Version spielen?

  • #1
B

bighotte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Habe mir heute eine XP Pro OEM-Version gekauft, da ich für meinen Rechner noch keine Lizenz hatte. Um alle Installationen und Einstellungen zu behalten, dachte ich mir, sie einfach über die bestehende Version zu spielen. Das geht aber nicht. Das Sytem meldet: Diese Windows XP-Version kann nicht aktualisiert werden. Die Update-Funktion wird nicht zur Verfügung stehen.
Was nun? Jetzt habe ich eine Lizenz und kann sie nicht installieren.
Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Hallo,

Du wirst eine komplette Neuinstallation vornehmen müssen da Windows erkannt hat, dass die vorherige Version ohne Lizenz betrieben wurde. Danach sollte es eigentlich klappen.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Eine komplette Neuinstallation ist sowieso die saubere Lösung  ;)
Nicht vergessen, die Daten vorher zu sichern :D
 
  • #4
Im Prinzip habt Ihr ja Recht. Aber ich habe den Rechner in den letzten Tagen in viel Kleinarbeit komplett neu aufgebaut. Inkl. Mozilla-Konten, Spezialtreiber, Homebanking, Firewall, Virenscanner, Office, ...
Er ist absolut sauber, optimiert und schnurrt wie ein Kätzchen. Nur hatte ich am Wochenende noch keine eigene XP-Version. Jetzt hab ich sie und es ist zu spät?
Hat nicht doch jemand ne Idee, wie ich ohne Neuinstallation auskommen kann?
 
  • #5
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, wenn Du Deine Version legalisieren willst. ;) Die Schutzmechanismen lassen sich nicht einfach aushebeln. Genau deswegen gibt es sie ja.

Greetz, Trispac
 
  • #6
Versuch mal damit auf den gültigen Key zu ändern:

Alternativ mit XP Key Changer ...
 
Thema:

XP Pro: OEM-Version über bestehende Version spielen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben