XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden

Dieses Thema XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von GFD, 19. Juni 2009.

Thema: XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden Hallo Leute, ich verzweifle grad mal wieder. Versuche einen neu aufgesetzten XP Rechner in ein kleines Netz...

  1. GFD
    GFD
    Hallo Leute,

    ich verzweifle grad mal wieder. Versuche einen neu aufgesetzten XP Rechner in ein kleines Netz einzubinden. Keine chance!! Der sieht nichtmal das Netz. Kabel überprüft, ist ok.

    Der Assistent macht alles wie es sein sollte, aber es ist weit und breit kein Netz zu sehen. Arbeitsgruppe ist richtig eingestellt.

    Zur Zeit ist der Rechner über einen Hub angeschlossen, über den auch ein Vista PC und ein Drucker angesteuert wird, ohne Probleme. Alles geht auf eine Fritzbox 7270 und dort wird der auch nicht erkannt.

    Irgendwie liege ich auf der Strippe. Hatte das Problem schon mal vor langer langer Zeit gelöst, aber jetzt klappt es nicht. Hat jemand eine Idee? Würd mich freuen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hast du auch mal die IP adressen Pberprüft hast du mal geschaut ob du von deinen XP Rechner ein Signal nach drausen geben kannst oder ob er was empfängt??

    Gruß
    Christian
     
  3. GFD
    GFD
    Danke für die Info. Mittlerweile komme ich übers Netz nac hdraußen. Die Vistarechner sehen allerdings den XP Rechner nicht. Werd das mal mit dem Patch probieren.
     
Die Seite wird geladen...

XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016