XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden

  • #1
G

GFD

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich verzweifle grad mal wieder. Versuche einen neu aufgesetzten XP Rechner in ein kleines Netz einzubinden. Keine chance!! Der sieht nichtmal das Netz. Kabel überprüft, ist ok.

Der Assistent macht alles wie es sein sollte, aber es ist weit und breit kein Netz zu sehen. Arbeitsgruppe ist richtig eingestellt.

Zur Zeit ist der Rechner über einen Hub angeschlossen, über den auch ein Vista PC und ein Drucker angesteuert wird, ohne Probleme. Alles geht auf eine Fritzbox 7270 und dort wird der auch nicht erkannt.

Irgendwie liege ich auf der Strippe. Hatte das Problem schon mal vor langer langer Zeit gelöst, aber jetzt klappt es nicht. Hat jemand eine Idee? Würd mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • #3
Hast du auch mal die IP adressen Pberprüft hast du mal geschaut ob du von deinen XP Rechner ein Signal nach drausen geben kannst oder ob er was empfängt??

Gruß
Christian
 
  • #4
Danke für die Info. Mittlerweile komme ich übers Netz nac hdraußen. Die Vistarechner sehen allerdings den XP Rechner nicht. Werd das mal mit dem Patch probieren.
 
Thema:

XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben