XP pro SP3: Isass.exe: der Objektname wurde nicht gefunden!

Dieses Thema XP pro SP3: Isass.exe: der Objektname wurde nicht gefunden! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wiwatech, 13. Sep. 2012.

Thema: XP pro SP3: Isass.exe: der Objektname wurde nicht gefunden! Moin moin, ich habe seit heute morgen ein Problem. Ein PC startet nicht(XPpro SP3) Startet ssoweit und dann bevor...

  1. Moin moin,

    ich habe seit heute morgen ein Problem. Ein PC startet nicht(XPpro SP3)
    Startet ssoweit und dann bevor die Anmeldemaske kommen würde folgende Fehlermeldung:

    Isass.exe: der Objektname wurde nicht gefunden!

    Gestern hat er noch 3 Updates gefahren (XP) und alles lief wunderbar. Was kann ich tun?
    Möchte das System schon gerne behalten, so wie es gestern war, da viele Programme etc. drauf sind.
    F8 und Abgesicherter Modus und auch lletzte funktionierende Konfig... hab ich probiert, nichts genützt.

    Vielen Dank!
     
  2. hp
    hp
    bist du sicher dass das issas.exe heißt und nicht lsass.exe? die lsass.exe steuert das login in windows (lsass.exe - local security authority sub-aytem). du kannst mal das hier http://support.microsoft.com/kb/883268/de ausprobieren. falls es doch issas.exe heißt hast du dir sicher einen virus/trojaner eingefangen. das kannst du eventuell mit einer bootbaren rescue cd mit integriertem virenscanner versuchen rauszubekommen und eventuell zu fixen. ander lösung wäre ein backup / Image von dem rechner aufzuspielen das vor dem update eingespielt wurde. wenn alles nichts hilft, bleibt nur eine neuinstallation ...

    gruß

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

XP pro SP3: Isass.exe: der Objektname wurde nicht gefunden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Objektnamen aus String erstellen Windows XP Forum 1. Okt. 2005