XP Pro SP3 - Ordner geschützt und ausgesperrt

  • #1
I

IgorRozpruwacz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Habe alle Dateien einer Festplatte in einen ordner verschoben und unter Freigabe und Sicherheit für diesen einen Ordner den Vollzugriff nur für den Administrator gesetzt. Und jetzt, wenn ich darauf klicke dann kann ich es als Admin öffnen, gebe das PW ein und dann passiert aber nichts. Der Ordner bleibt geschlossen.

Was kann ich tun?
 
  • #2
Könntest dir nen zweiten Benutzer anlegen, dann mit dem Administrator deinem neuen User das Recht geben das Besitzrecht zu übernehmen und dann haste mit dem User direkt Vollzugriff und müsstest auch an die Daten rankommen.

mfg

d4n7e
 
  • #3
d4n7e schrieb:
Könntest dir nen zweiten Benutzer anlegen, dann mit dem Administrator deinem neuen User das Recht geben das Besitzrecht zu übernehmen und dann haste mit dem User direkt Vollzugriff und müsstest auch an die Daten rankommen.

mfg

d4n7e
Warum so umständlich?
Wenn er sich als Administrator am Rechner anmeldet, kann er einfach den Besitz wieder übernehmen und die Sicherheitseinstellungen neu setzen.
 
  • #4
Und jetzt, wenn ich darauf klicke dann kann ich es als Admin öffnen, gebe das PW ein und dann passiert aber nichts. Der Ordner bleibt geschlossen.
Ich würde sagen genau deshalb. Interpretiere es so, dass er es bereits als Admin versucht, dass aber nicht klappt!

mfg

d4n7e
 
  • #5
d4n7e schrieb:
Ich würde sagen genau deshalb. Interpretiere es so, dass er es bereits als Admin versucht, dass aber nicht klappt![...][/quote]
Erst denken, dann posten: Er muss einfach als Admin den Besitz übernehmen, dann kann er die Zugriffsrechte wieder einstellen und zugreifen.
 
  • #6
Ein User mit Admin-Rechten würde auch reichen! Doch bevor wir fleißig sinnlos weiterspekulieren sollte vielleicht mal der Ersteller sich dazu äußern!

mfg

d4n7e
 
Thema:

XP Pro SP3 - Ordner geschützt und ausgesperrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben