XP pro startet nach Mainboardtreiberinstallation nicht mehr!?!

Dieses Thema XP pro startet nach Mainboardtreiberinstallation nicht mehr!?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oerlein, 21. Sep. 2004.

Thema: XP pro startet nach Mainboardtreiberinstallation nicht mehr!?! Hallo Leute, habe den neuen NForce-Treiber 5.10 installiert und seit dem danach fälligen Reboot startet mein System...

  1. Hallo Leute,

    habe den neuen NForce-Treiber 5.10 installiert und seit dem danach fälligen Reboot startet mein System nicht mehr.

    Will sagen, es bleibt ca. 10 Minuten beim XP wird geladen-Bildschirm, danach ca. 10 Minuten black screen und danach ein Bluescreen mit folgendem Fehlerhinweis:

    Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x03020100, 0xB6A2F4F8, 0x00000000)

    Image hab ich leider Gottes keines gemacht :'(

    Im abgesicherten Modus bleibt er, auch nach ner halben Stunde beim Laden einer giveio.sys stehen.

    Im VGA-Modus komme ich nach ner halben Stunde Bootvorgang bis zum Benutzerauswahlmenü. Da habe ich schon alle Profile versucht. In jedem soll Windoof neu aktiviert werden (obwohl an der Hardware nichts geändert wurde!). Nach JA oder NEIN zur Aktivierung werden zwar laut Diode noch mehrere Daten geladen/verarbeitet, allerdings sehe ich außer dem Windows-Hintergrundbild nichts.
    Im Taskmanager sind allerdings diverse Prozesse zu sehen.

    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich meinen Rechner wieder zum Laufen bringe? Evtl. mit der Reparaturkonsole oder einem anderen Kniff?

    Danke schonmal für eure Tipps!! :)
     
  2. hi oerlein,

    bitte im abgesicherten modus den treiber wieder deinstallieren. und den vga-standardtreiber nutzen. nach einem reboot solltest du dann wieder den alten treiber installieren. entweder du hast bei der installation was falsch gemacht (alten nicht sauber deinstalliert) oder der neue ist korrupt. ;)
     
  3. Ja, wie denn?? ???

    Im abgesicherten Modus kann ich bis zu dem Screen, wo die ganzen Dateien geladen werden kommen und dann bleibt er eben bei der giveio.sys hängen. Auch nach ner Stunde geht er da nicht weiter...
     
  4. hp
    hp
    du wirst es kaum schaffen ohne ein vernünftiges bild zu haben. selbst wenn der n-force treiber selber über eine uninstalloption für den batch-modus haben sollte, kannst du das schlecht eintipfeln, ohne daß du was siehst. hier mal vorab ein artikel aus der mskb, da wird erklärt wie man ein system über die wiederherstellungskonsole zurückholen kann

    hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    greetz

    hugo
     
  5. hi oerlein,

    sorry, dann hatte ich dies mißverstanden.
     
  6. Schon okay! ;)

    Many many thanks to hp!!

    Es hat geholfen! 8)
     
Die Seite wird geladen...

XP pro startet nach Mainboardtreiberinstallation nicht mehr!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a Windows 8 Forum 19. Juli 2015
Windows 8.1 startet nach Prozesor wechsel nicht Windows 8 Forum 9. Jan. 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Windows XP startet nach Windows 8.1 update nicht mehr Windows XP Forum 31. Jan. 2014