XP Pro - Suche Gutes Bereinigungstool

Dieses Thema XP Pro - Suche Gutes Bereinigungstool im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von henriette, 23. Mai 2009.

Thema: XP Pro - Suche Gutes Bereinigungstool Hallöchen :) habe: XP Pro SP3 | FP1 = 320GB - FP2 = 120GB |2x1024 MB RAM. Spybot 1.6.2, TuneupUtilities 2008,...

  1. Hallöchen :)

    habe:
    XP Pro SP3 | FP1 = 320GB - FP2 = 120GB |2x1024 MB RAM.

    Spybot 1.6.2, TuneupUtilities 2008, Pagedfrg 2.3.2, NTregopt 1.1j, PerfectDisc 8 (DefragProg).

    Note: Ad-AwareFreeAnnEd 2008 wieder deinstalliert !

    Welche gute und mögl. einfach zu bedienende Anwendung könnt ihr mir empfehlen ?
    Sollte auch Registry bereinigen und keine Konflikte mit den inst Progs (s.o.) verursachen.

    CCleaner + Tuneup könnten sich nicht vertragen, zudem ist mir das Prog suspect. Würde es NUR ohne RegClean install, FALLS !!!

    Für Tips wäre ich äusserst dankbar.
    henriette
     
  2. Wie wäre es mal mit der Windowseigenen Datenträgerbereiningung?
    Dazu ggf
    Pagedfrg 2.3.2, NTregopt 1.1j
    und dies:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=922
    Defragmentieren mit dem mir von der Festplattenexpertin empfohlenen
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054&id=4392
    ( hat mein System spürbar schneller gemacht - und kostet nix)
    Mit TuneUp und Spybot ( keine schlechten Programme) kann man sich sehr schnell mehr zerschiessen/kaputtoptimieren, als einem lieb ist ( meine bescheidene Meinung)
     
  3. Mir ist seit Jahren RegSeeker ein unverzichtbares System-Werkzeug - dieser hat auch
    eine (milde) Cleanerfunktion eingebaut. Installationsfrei -> entpacken -> starten
    ... natürlich trotzdem vorm Reinigen immer ein *. REG-Backup anlegen. :computer:

    http://www.wintotal.de/Software/?id=1780

    servus
     
  4. RegSeeker läuft bei mir auch schon lange. Scheint mir gefahrlos einsetzbar zu sein.
     
  5. @kieler
    Pagedfrg 2.3.2, NTregopt 1.1j, PerfectDisc 8 (DefragProg) habe ich, wie meinem 1. Post zu entnehmen.

    @@cetera
    hatte auf W2K immer RegSeeker 1.35 beta und war sehr zufrieden. Dennoch dauerte es, bis ich die entsprechenden Keys in die Ausnahmeliste geschrieben hatte und RegSeeker mir nichts Unerwünschtes mehr löschte ! Die Wiederherstellung der Registry mit RegSeeker 1.35 beta klappte allerdings nie!!!

    Beim Einsetzen von RegSeeker 1.55 zerschoss es mein System. Musste ein Image restoren, dann wieder 1.35 beta eingesetzt und alles lief normal. DABEI hatte ich von der Ausnahmeliste alle Keys übernommen !

    Bei XP Pro war mir bis jetzt der Einsatz von (meinem geliebten) RegSeeker 1.35 beta (geschweigedenn 1.55!) zu gefährlich.

    Man sollte beim RegSeeker die MRUs in Ruhe lassen - gut gemeinter Rat - sonst zerschiesst er das System.
    SO milde ist er also absolut nicht !

    Frage: womit macht Ihr Eure REG Backups ??? Reicht es nicht mit RegSeeker jedesmal zu sichern ???
    Genügt ein Wiederherstellungpunkt ? Oder ist das zu drastisch ???

    Wer kann mir seine Erfahrungen mit RegSeeker (welche Version - 1.35 beta oder 1.55) + XP Pro mitteilen ???

    Note: habe in der Registry von XP einige Änderungen vorgenommen. Diese könnte RegSeeker wieder ummodeln wollen ....

    Las oft in Foren hast Du wieder den RegSeeker drüberlaufen lassen ..., wenn ein User ein Problem meldete :..

    Ich bitte zu bedenken, dass ich XP Pro erst seit letzter Woche inst habe, also recht neu für mich und es noch nicht voll optimiert ist.

    Dank auch an Trispak.
    henriette :)
     
  6. Wenn du soviele Probleme hast mit der Reinigung, lass es doch einfach wie es ist. Es gibt genuegend Studien die belegen dass diese Tools allesamt nichts zu einem besseren Windows beitragen.

    syntoh
     
  7. syntoh,

    @cetera schrieb:
    andere sagten > TuneupUtilities = Schrott! > nimm CCleaner, den wiederum möchte ich nicht installieren, zu gefährlich.
    Was also nun tun ?

    Irgendetwas für die Registryreinigung wäre IMHO auf die Dauer gesehen nötig, allerdings kenne ich mich mit der XP PRO-eigenen Bereinigungsstrategie nicht aus. Sie dürfte jedoch die Registry nicht grossartig von Müll befreien. Irre ich mich da ???

    henriette
     
  8. hmm... Putzfimmel auf dem PC kannte ich bisher noch gar nicht ... mml

    Also bei mir läuft Regseeker seit Jahren ohne Probleme auf XPP & XPH - auch mit dem löschen der MRU gabs bisher
    keine Schwierigkeiten. Viel eher kann da TuneUp dazwischenpfuschen, da es sehr tief ins System eingreift und zahlreiche
    Dateien und Registryeinträge auf das System verteilt. Zudem hat TUU2008 doch sowohl Registry-Cleaner wie
    auch einen Regdefragger etc. eingebaut ... ???


    TIPP: XP gleich nach der Installation & Einrichtung cleanen & klonen (XXCLONE). So lässt es sich bei Bedarf
    einfach wiederherstellen. (Mein XP ist immer noch das aus 2004 - natürlich inzwischen mit SP3 aufgefrischt ^^).

    servus
     
  9. Ich habe zwar nur XP Home, aber ich denke, dass macht in diesem Fall keinen Unterschied zu Pro. Mit RegSeeker arbeite ich so, dass ich immer nur die grünen Einträge löschen lasse. Tiefer steige ich da nicht ein. Damit sind bisher keine Probleme aufgetaucht. Was ich auch zur Bereinigung nutze, ist OneCare von Microsoft http://onecare.live.com/site/de-DE/center/cleanup.htm. Bislang ebenfalls ohne Probleme.
     
  10. hehe, Putzfimmel - gut erkannt ;D

    XXClone - habe gerade geschaut. Sichert nur die Registry, richtig ??? Und so soll es ja auch sein vor Benutzung des RegSeekers.
    Frage: Wie oft setzt Du RegSeeker ein ?

    Bei mir gehörte das zur Routine:
    1. Route bereinigen
    2. RegSeeker
    3. TuneupUtil
    4. PageDrfg
    5. NtRegOpt
    6. Defrag FP(s)

    Ich erstelle regelmässig Images (ges System C:\) mit Norton Ghost. Die Wiederherstellung dürfte allerdings dauern bei der Grösse. Habe bis jetzt 5 IMGs erstellt, bin noch am Optimieren von XP, muss noch 2.FP formatieren + partitionieren +++

    Fazit: XXClone + RegSeeker 1.55 müsste also o.k. sein - bitte nochmal bestätigen, WEIL:
    Spybot 1.6.2, TuneupUtilities 2008, Pagedfrg 2.3.2, NTregopt 1.1j, PerfectDisc 8 (DefragProg) auch noch drauf. UND die Aussage TuneupUtilities = Schrott! > nimm (maximal dann und wann) CCleaner.

    Wattnu ???
    henriette :-\

    soeben hat Trispac gepostet:

    Zeigt der RegSeeker 1.55 GRÜN an ???
    Kann mich nicht erinnern, dass 1.35 das tat .....
    OneCare - muss ich da nur draufklicken oder gibt's da einen Download ? (habe die Seite zu Favoriten hinzugefügt, danke!
     
Die Seite wird geladen...

XP Pro - Suche Gutes Bereinigungstool - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche gutes Video Programm.... Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Suche gutes Buch über die Funktionsweise von Windows NT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2010
suche gutes E-Mail Programm E-Mail-Programme 17. März 2010