xp pro und xp home netzwerk

Dieses Thema xp pro und xp home netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von heinerlind, 4. Mai 2004.

Thema: xp pro und xp home netzwerk hallo, habe 2 rechner, die mit msheimnetz verbunden sind, auf denen läuft xp pro. habe nun einen neuen Laptop mit xp...

  1. hallo,
    habe 2 rechner, die mit msheimnetz verbunden sind, auf denen läuft xp pro.
    habe nun einen neuen Laptop mit xp home und will diesen ins netzwerk einbringen. hab auch msheimnetz eingerichtet
    geht nicht, er findet die beiden pcs nicht. alles laäuft über einen dsl router, internet geht alles,
    was kann das sein???
    Danke für eine rasche hilfe
    Gruss
    Heiner
     
  2. Nochmal ich,
    ich kann die beiden rechner ( 192.168.0.2 und 3 mit xp pro vom laptop aus pingen, auch den router / 192.168.0.1, nur den eigenen laptop kann ich nicht pingen 192.168.0.4.
    kann das auch daran liegen, was muss ich machen, ich werde noch wahnsinnig.
     
  3. Hast du auf allen Rechnern 192.168.0.1 als Standardgateway und DNS Server eingetragen?

    Den eigenen Rechner pingt man mit 127.0.0.1 an. (localhost)
    Die 192.168.0.4 pingst du nur von anderen Rechnern aus an.

    Ansonsten mal ping Rechnername versuchen.
     
  4. danke für die antwort.
    das problem war die firewall, alles läuft.
    Gruss
    heiner
     
Die Seite wird geladen...

xp pro und xp home netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkfreigaben zurücknehmen unter Windows 7 Home Windows XP Forum 3. März 2011
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
XP Home PC und Win7-Ultimate Notebook in einem Netzwerk - DVD-Zugriff Netzwerk 13. Jan. 2011
Netzwerkbrücke Vista Home Premium 32 bit Windows XP Forum 27. Sep. 2009
WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? Netzwerk 11. Feb. 2009