xp pro und xp home netzwerk

  • #1
H

heinerlind

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe 2 rechner, die mit msheimnetz verbunden sind, auf denen läuft xp pro.
habe nun einen neuen Laptop mit xp home und will diesen ins netzwerk einbringen. hab auch msheimnetz eingerichtet
geht nicht, er findet die beiden pcs nicht. alles laäuft über einen dsl router, internet geht alles,
was kann das sein???
Danke für eine rasche hilfe
Gruss
Heiner
 
  • #2
Nochmal ich,
ich kann die beiden rechner ( 192.168.0.2 und 3 mit xp pro vom laptop aus pingen, auch den router / 192.168.0.1, nur den eigenen laptop kann ich nicht pingen 192.168.0.4.
kann das auch daran liegen, was muss ich machen, ich werde noch wahnsinnig.
 
  • #3
Hast du auf allen Rechnern 192.168.0.1 als Standardgateway und DNS Server eingetragen?

Den eigenen Rechner pingt man mit 127.0.0.1 an. (localhost)
Die 192.168.0.4 pingst du nur von anderen Rechnern aus an.

Ansonsten mal ping Rechnername versuchen.
 
  • #4
danke für die antwort.
das problem war die firewall, alles läuft.
Gruss
heiner
 
Thema:

xp pro und xp home netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben