xp pro x64 lizenzkey für 32bit Version verwendbar ?

  • #1
P

phylantra

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben hier folgendes Problem: für einige User sind neue Rechner bestellt worden mit Windows XP Professionell x64 als Betriebssystem. Nun mussten wir leider feststellen, dass für unsere Drucker/Kopierer/Scanner Units der Marke Canon, Modell iR5800 derzeit noch keine für 64bit Betriebssysteme passenden Treiber angeboten werden. O-ton Canon: Wir rechnen damit, dass ca. ab Mai diesen Jahres entsprechende Treiber für ihre Geräte zur Verfügung stehen... Sämtliche Versuche ggf. Treiber anderer ähnlicher Geräte zu installieren blieben bisher erfolglos.

Und nun die Preisfrage: Könnte ich die neuen Rechner platt machen, statt dessen ein altes 32bit XP Pro installieren und aber mit dem Lizenzkey der x64 Version frei schalten ? Würde das ganz gerne abklären, bevor ich nen Selbstversuch starte.

Liebe Grüße phylantra
 
  • #2
phylantra schrieb:
Und nun die Preisfrage: Könnte ich die neuen Rechner platt machen, statt dessen ein altes 32bit XP Pro installieren und aber mit dem Lizenzkey der x64 Version frei schalten ? Würde das ganz gerne abklären, bevor ich nen Selbstversuch starte.

Hallo,
den Selbstversuch kannste dir schenken, 64bit ist nicht auf 32bit übertragbar. Selbst wenn du die Installation machts, scheidert es spätestens bei der Key Eingabe.

Wenn, dann ruf Microsoft selber an, das die dir dafür eine Lizenz umtauschen oder ähnliches machen.

Windows XP 64Bit würde ich persönlich frühestens ab 2008 verwenden, erst dann sind genug Treiber verfügbar. Die sind noch in allen Bereich mangelware, zwar haben die sich gebessert, aber .....
 
Thema:

xp pro x64 lizenzkey für 32bit Version verwendbar ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben