xp problem

  • #1
S

Severus

Guest
hallo zusammen,


ich habe ein riesen problem mit meinem rechner.
habe leider vor kurzen mein board zerschossen und mir dann ein neues (Gigabyte - K8Triton (nforce3) geholt. darauf einen amd athlon 3000+ 64.
naja, ich hatte dann das prob das in xp prof. nicht mehr installen konnte, beim starten von xp kam immer eine fehler meldung im blauen bildschirm das was mit dem speicher nicht stimmt. im laden wurde mir dann gesagt das der speicher zu lam ist, habe mir also nen neuen 400er riegel geholt.

das ding iss aber, ich bekomm wieder den gleichen mist. der blaue bildschirm ist nur ganz kurz zusehen und dann startet das ding neu.

habt ihr vielleicht eine ahnung was das sein könnte ?


bin über jeden tip dankbar !!!!!
 
  • #2
Hallo,

hattest du die CPU auch auf dem alten Bord drauf?

Danny85
 
  • #3
nein, ist auch eine neue cpu.
hatte vorher athlon xp 2200+
 
  • #4
Hallo,

Gibt es WinXP nicht in 2 Versionen?! Eine als 32bit und eine als 64bit-Version für 64bit-Prozessoren. ()

Und wenn du eine 32-er Version benutzt kann es nicht funktionieren!
Du müsstest dir entweder ein entsprechendes Betriebssystem besorgen oder eine andere CPU.

Gruß
Danny85
 
  • #5
Danny85 schrieb:
Hallo,

Gibt es WinXP nicht in 2 Versionen?! Eine als 32bit und eine als 64bit-Version für 64bit-Prozessoren. ()

Und wenn du eine 32-er Version benutzt kann es nicht funktionieren!
Du müsstest dir entweder ein entsprechendes Betriebssystem besorgen oder eine andere CPU.

Gruß
Danny85

Ich glaube das ist nicht ganz richtig (Athlon 64 (FX) - 64 Bit-Prozessor aus dem Hause AMD):


Man kann diesen Prozessor IMHO auch für 16/32 bit Systeme verwenden.
Ich denke Dein Problem liegt an einer anderen Stelle, würde den Rechner noch mal aufschrauben und alle Kabel/Anschlüsse überprüfen.
 
Thema:

xp problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben