XP Problem

  • #1
S

sagi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! In Sachen Netzwerk bin ich leider ziemlicher Laie. Ich habe drei XP pro Rechner und ein Kabelmodem via Ethernet an einem Switch hängen. Von jedem der Rechner ist der Internetzugang über das Kabelmodem völlig problemlos und adressiert sich quasi selbst, weil alle nötigen Adressen über einen DHCP-Server geholt werden. Die Verbindung aller Rechner untereinander bringe ich aber nur zustande, wenn ich die IP-Adresse und die Subnetzmaske manuell vorgebe und alles andere (DNS, Gateway) leer lasse, da bekomme ich aber natürlich keine Verbindung über das Kabelmodem. Wie komme ich jetzt zu beiden Funktionen (Internet via Kabelmodem und lokale Vernetzung)?
Nachtrag: zwei Rechner können miteinander, da stimmt IP-Adresse (die ersten drei Zifferngruppen) und Subnetz und Standardgateway zusammen, der dritte Rechner konfiguriert sich (über DHCP?) mit völlig anderen Werten.
Danke im Voraus!
Wolfgang
 
  • #2
Hallo!
Bin zwar auch nicht der beste im Netzwerk, aber hast vor deinem Modem einen Switch oder Router?
Ein Netzwerk hast du nur wenn die Netzwerkadresse der IP mit allen drei PC's übereinstimmt. Bei einer subnetzmaske von 255.255.255.0 müssen z.B. die ersten drei Stellen der IP übereinstimmen.

Wenn es geht schau ob du einen Switch oder einen Router mit der Option ihn zurückgeben zu können sollte es nicht funktionieren.

Lg Genesis1
 
  • #3
Sry wegen vorher, war schon mit die gedanken wieder wo anders :| du kannst mal auf arbeitsplatz mit der rechten maustaste und auf eigenschaften, dort gibt es entweder netzwerkindentifikation oder computername und dann soltest du netzwerkkennung finden mit dem habe ich mein problem gelöst, hatte nämlich das selbe, oder du probierst es über einen router, könnte auch gehen, aber wiegesagt, bin auch noch ziemlich schlecht in netzwerksachen, aber mit dem habe ich dieses problem gelöst, hoffe es hilft dir weiter, wenn nicht tut es mir leid, dann kann ich dir auch nicht helfen

nochmal LG Genesis1
 
Thema:

XP Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben