xp problem

Dieses Thema xp problem im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von tith, 7. Dez. 2009.

Thema: xp problem hi nachdem ich xp auf meinem laptop nicht herunterfahren konnte, habe ich xp per Ein-/Ausschalttaste abgewürgt. nun...

  1. hi

    nachdem ich xp auf meinem laptop nicht herunterfahren konnte, habe ich xp per Ein-/Ausschalttaste abgewürgt. nun startet xp nicht mehr. auf dem bildschirm bootet xp zwar, aber sobald das fertig ist, sieht man auf dem bildschirm nichts ausser dem mauszeiger, den man bewegen kann. ansonsten reagiert das notebook auf keine einzige taste.
    ins bios kann man noch, aber da ich kein pc-kenner bin, weiss ich nicht, was man im bios machen kann.
    ich hoffe, ihr experten könnt mir helfen. wie das nun mal so ist, sind sehr viele wichtige dateien drauf.

    danke im voraus für tips und hilfe.

    gruß
    tith

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. herzliches Beileid. Ohne vernünftige (rechtzeitige, vollständige, regelmäßige und fehlerfreie) Datensicherung, wirst du das bezahlen, was viele von uns gezahlt haben: Lehrgeld! :)

    Mein Tipp ist folgender: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911 mit Hilfe eines Fachmenschen vor Ort. Sollte die Festplatte noch funktionieren hast du eine gute Chance deine Daten wieder zu bekommen.
     
  3. Nun mal nicht gleich schwarz malen. Zum einen kannst Du versuchen, den PC mittels Wiederherstellungskonsole zu booten. Also beim Start des Rechners F8 drücken und dann Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählen. Damit würde ich anfangen, vielleicht reicht das ja schon. Die Reparaturinstallation können wir immer noch auf später verschieben - und dafür braucht man keinen Fachmenschen, wenn man die Schritte im Artikel befolgt.

    Die Festplatte sollte eigentlich keinen Schaden davon getragen haben, ich tippe da eher auf ein Treiberproblem, woduch XP beim Start hängt.

    Es gibt noch die Möglichkeit (auch mit F8), Windows im VGA-Modus zu starten.

    Spiel die erstmal durch, dann sehen wir weiter. Und schreib mal bitte, was für ein Laptop das ist. Das wäre für eine evtl. Rep-Install nicht unwichtig.

    Nick
     
  4. hi

    zunächst mal vielen dank für die rückmeldungen und sorry, dass ich mich jetzt zu wort melde.
    das laptop ist ein toshiba satellite. xp bootet schon, aber danach passiert nix mehr. wir haben es mit der F8-Taste versucht, dann sowohl mit Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration als auch im VGA-Modus versucht. danach fährt xp hoch, aber dann nur noch schwarzer hintergrund mit beweglichem mauszeiger.
    wir haben mit knoppix-cd, versucht, um zumindest daten zu sichern, aber auch fehlanzeige, weil das laptop nicht über cd startet. kann man und wenn ja, wie kann man im bios einstellen, dass man von cd gestartet wird?

    hätte jemand vllt noch eine rettende idee?

    gruß
     
  5. Entschuldige, dass ich darauf rumreite. Aber wenn da so wichtige Daten gesichert werden sollen, dann ab zum Fachmenschen. Deine Festplatte scheint nicht kaputt zu sein.

    Solltest du aber weiterhin darauf bestehen, deine Daten selbst zu zerstören, dann bitte: CD einlegen, Laptop starten, den Bildschirm genau beobachten. In einer der Bildschirmecken wird die Tastenkombination für das Boot-Menu angezeigt. Das könnte F12 sein. Taste drücken, CD/DVD-Laufwerk wählen, Enter drücken. Sollte klappen.
     
  6. Stimmt, soltle F12 sein. Wie willst Du die Daten dann sichern? Brennen ist schlecht, da Du ja die CD im Laufwerk brauchst. Externe HD sollte funktionieren.

    Bei Toshiba ist das schwierig mit der Reparaturinstallation, weil die von Recovery CDs liefern, auf denen lediglich ein Image vom System liegt. Bei einer Installation wird grundsätzlich alles auf Anfang gesetzt. Zumindest bei denen die ich kenne.

    Ich denke übrigens immer noch nicht an einen Platten-Defekt, da XP ja versucht zu starten. Wird eher ein Treiberkonflikt sein. Kannst Du denn XP im Abgesicherten Modus starten? (steht auch bei F8).

    Aber warum immer gleich zum Fachmenschen? Solange auf die Platte nur lesend zugefriffen wird (Knoppix) ist das doch kein Problem.
     
  7. Hallo tith,

    nur ein kleiner Hinweis!

    Es ist auch möglich, per Adapter, die Platte mit dem PC zu verbinden, um Die Daten zu sichern,
    danach bist du mit deinen Rettungsversuchen auf der sicheren Seite.
     
  8. Hallo an alle meiner helfer!

    per abgesicherten modus bootet xp wieder. natürlich habe ich die daten jetzt auf externe festplatte gesichert...hab jetzt lehrgeld gelernt ::). vielen dank noch mal an alle!!!

    good days all
     
Die Seite wird geladen...

xp problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016