XP-Probleme mit Netzwerkdruckern

Dieses Thema XP-Probleme mit Netzwerkdruckern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rs1, 11. Juli 2004.

Thema: XP-Probleme mit Netzwerkdruckern Hallo, an alle! Immer wieder mal machen Rechenr Probleme, aber hier ist mal wieder was , wie ich es noch nicht...

  1. rs1
    rs1
    Hallo, an alle!

    Immer wieder mal machen Rechenr Probleme, aber hier ist mal wieder was , wie ich es noch nicht erlebt habe. Ich habe 2 neue Rechner aufgebaut (beide XP mit allen Hotfíxes und gleicher HW und SW-Ausstattung).
    Beide kamen in eine Domäne in der so zeimlich alles vorhanden ist.
    PC's von NT bis XP und Server von NT bis W2k3.
    Ich habe sie beide in die Domäne aufgenommen und die Userspezifische Einrichtung durchgeführt (NW-Laufwerke, NW-Drucker usw.).
    Alles ohne Probleme. Doch dann kam der Hammer, ein User meldet sich mit Druckproblemen.
    Beim drucken einer Tabelle kamen nur weisse Blätter mit einem @ aus dem Drucker. Beim testen stellte ich fest das der Rechenr auch mit anderen NW-Druckern Probleme hat, ausser mit einem. Dieser steht zufällig räumlich neben dem Rechner.
    Alle NW-Drucker sind auf einer NT-Servermaschine eingerichtet.
    Bei einem Druckversuch der Testseite kam die Meldung Nicht genügend Speicher. In der Ereignisanzeige des Rechenrs wird dazu aber nichts gemeldet.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    MfG

    RS1
     
  2. hp
    hp
    könnte ein treiberproblem sein, nimmt die treiber von der nt-cd und nicht aktuelle treiber von xp...

    greetz

    hugo
     
  3. rs1
    rs1
    Hallo, Hugo!

    Das mit den Treibern ist nett gemeint, aber warum?
    Wir reden hier von einem Netzwerdrucker der auf einem NT-Server eingerichtet ist, da wird normalerweise lokal nix installiert.
    Und ausserdem ist auf der anderen baugleichen Kiste alles im Lot.

    Mfg

    RS1
     
  4. rs1
    rs1
    Hallo, Hägar!

    Werde es morgen früh ausprobieren.

    MfG

    RS1
     
  5. rs1
    rs1
    Hallo,

    heute morgen wollte ich der Kiste die Leviten lesen und was die Möhre,
    Sie funktioniert einfach.
    Ich habe alles nochmal überprüft, als ich nichts finden konnte (auch nicht im Eventmanager) habe ich einfach mal ne Testseite abgeschickt.
    Die dann auch kam. jetzt gibts nur noch Prob's mit einem Drucker und da weiss ich schon was zutun ist.

    Danke

    RS1 ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

XP-Probleme mit Netzwerkdruckern - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Probleme nach Einspielung eines Backups mit Perfect Image 11 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Sep. 2012