XP: Probleme mit vielen weißen Zeilen in "Software" in der Systemsteuerung

Dieses Thema XP: Probleme mit vielen weißen Zeilen in "Software" in der Systemsteuerung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas23, 26. Aug. 2004.

Thema: XP: Probleme mit vielen weißen Zeilen in "Software" in der Systemsteuerung Hallo! In Software (in Systemsteuerung) habe ich folgendes Problem: Zuerst erscheinen ganz normal die installierten...

  1. Hallo!
    In Software (in Systemsteuerung) habe ich folgendes Problem: Zuerst erscheinen ganz normal die installierten Programme, doch plötzlich kommen nur mehr leere Zeilen mit teilweise schwarzen Blöcken drinnen. Ganz am Ende (ca 100te zeilen weiter) gehts dqann wieder mit den installierten Prgrammen weiter.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Wie kann man das wieder berichtigen? Gibts eine Möglichkeit das manuell rauszulöschen und wie geht das?
    Mfg Thomas
     
  2. Also manual kann man das nicht löschen, wenn hat den das Angefangen, was sagt das Virenschutzprogramm und hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung zu verwenden beim Datum wo alles noch richtig funktionierte.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. Hallo!
    Viren habe ich keine, dass hab ich überprüft. Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr, da ich das Problem schon länger habe. Ich glaube, dass es nach der Installation irgend eines Programmes passiert ist.
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Es muss doch möglich sein, da manuell einzugreifen!
    Mfg Thomas
     
  4. Möglicherweise hilft da ein Programm wie TuneUp Utilities 2004, da u.a. einen Registry-Cleaner enthält, der zumindest bei mir schon hervorragende Dienste geleistet hat.

    Kostet allerdings so um die 50 Euro. Ist es aber Wert!

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Das Problem hab ich auch. Einfach ignorieren. Sooo oft sehe ich mir die Softwareliste nun auch nicht an.
     
  6. möglicherweise, aber möglicherweise ist das Problem dadurch auch erst entstanden...
     
  7. @Juergen_F

    Ich weiß nicht, ob TuneUp so etwas verursachen könnte. Und wenn, kann man es mit dem Programm evtl. auch wieder rückgängig machen.

    @Thomas23:

    Hast du die TuneUp Utilities installiert?

    Übrigens würde ich das nicht einfach so ignorieren, wie unser Optimist meint. Schließlich ist da offensichtlich etwas nicht in Ordnung - und mit der Zeit könnte sich das auf das ganze System auswirken!
    Anfangs kleine Fehler ergeben auf Dauer und evtl. auch noch summiert große Probleme!

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Hallo!
    Das mit dem TuneUp Utility war kein guter Tipp! Der PC startet jetzt nicht mehr und stürzt ständig ab, nach er kurz versucht Windows zu laden! Nachdem kurz der Ladebildschirm erscheint stürzt es ab und ladet von Neuem. Dann tritt sofort wieder dasselbe Problem auf.
    Ich habe schon versucht, mit der Einstellung Mit der letzten bekannten Konfiguration laden das Problem zu lösen, doch es hat nichts geholfen. Ich kann jetzt nicht mal mehr Windows starten!
     
  9. Da war mein Ratschlag Ignorieren! wohl doch besser. Bei mir sind die weißen Zeilen schon seit Monaten vorhanden und mein System läuft sehr stabil und ohne Probleme. Das Service-Pack 2 habe ich gestern auch ohne Probleme installieren könnnen.

    Ich habe den Verdacht, dass bei mir jv16PowerTools für diese seltsame Erscheinung verantwortlich sein könnte.
     
  10. werft doch einfach mal einen Blick in die %windir%\inf\sysoc.inf Datei. Dort werden nämlich die Komponenten aufgelistet, die in diesem Menü erscheinen. Vielleicht findet ihr dort etwas.

    Hier ist mal meine Version der sysoc.inf:

    [Version]
    Signature = $Windows NT$
    DriverVer=07/01/2001,5.1.2600.1106

    [Components]
    NtComponents=ntoc.dll,NtOcSetupProc,,4
    WBEM=ocgen.dll,OcEntry,wbemoc.inf,hide,7
    Display=desk.cpl,DisplayOcSetupProc,,7
    Fax=fxsocm.dll,FaxOcmSetupProc,fxsocm.inf,,7
    NetOC=netoc.dll,NetOcSetupProc,netoc.inf,,7
    iis=iis.dll,OcEntry,iis.inf,,7
    com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,hide,7
    dtc=msdtcstp.dll,OcEntry,dtcnt5.inf,hide,7
    IndexSrv_System = setupqry.dll,IndexSrv,setupqry.inf,,7
    TerminalServer=TsOc.dll, HydraOc, TsOc.inf,hide,2
    msmq=msmqocm.dll,MsmqOcm,msmqocm.inf,,6
    ims=imsinsnt.dll,OcEntry,ims.inf,,7
    fp_extensions=fp40ext.dll,FrontPage4Extensions,fp40ext.inf,,7
    AutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,au.inf,hide,7
    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7
    WMAccess=ocgen.dll,OcEntry,wmaccess.inf,,7
    RootAutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,rootau.inf,,7
    IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7
    OEAccess=ocgen.dll,OcEntry,oeaccess.inf,,7
    WMPOCM=ocgen.dll,OcEntry,wmpocm.inf,,7


    Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,,7
    AccessUtil=ocgen.dll,OcEntry,accessor.inf,,7
    CommApps=ocgen.dll,OcEntry,communic.inf,HIDE,7
    MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,HIDE,7
    AccessOpt=ocgen.dll,OcEntry,optional.inf,HIDE,7
    Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,HIDE,7
    MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,HIDE,7
    ZoneGames=zoneoc.dll,ZoneSetupProc,igames.inf,,7



    TabletPC=tabletoc.dll,TabletSetupProc,Tabletpc.inf,HIDE,7


    [Global]
    WindowTitle=%WindowTitle%
    WindowTitle.StandAlone=*


    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

XP: Probleme mit vielen weißen Zeilen in "Software" in der Systemsteuerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016