Xp probleme !

Dieses Thema Xp probleme ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TechnoGnome, 6. Jan. 2006.

Thema: Xp probleme ! Hi, Ich hab mein pc formatiert und alle unwichtigen programme weggelassen, allerdings stinkt mir windows langsam so...

  1. Hi,

    Ich hab mein pc formatiert und alle unwichtigen programme weggelassen, allerdings stinkt mir windows langsam so richtig...
    Bilder frieren einfach ein.. z.b. eben als ich den thread verfasse schreibt mir ein freund bei icq und ich öffne das fenster, dann will ich schreiben kommt dieses schreibe Symbol von der maus aber ich kann nciht ins schreibfenster klicken weil das bild hängt. ich kann die maus bewegen und im hintergrund seh ich noch die smilys von wintotal die sihc bewegen! Woran kann das liegen ? ich hab doch neu formatiert.. soweit es geht die neusten treiber drauf.

    Ich hab ca. 35 Prozesse am laufen.. gibt es ein programm mit dem man testen kann ob ein prozess wichtig ist oder nicht benötigt wird und den dann auch dauerhaft beendet? also das er nicht beim nächsten sys start wieder läuft.

    ich hab Xp Home, SP2 und bin grad dabei die updates zu laden.

    was kann ich noch machen ? ich bin echt vorm verzweifeln...

    Danke !
     
  2. Hast du die aktuellen Chipsatztreiber auf Deinem System? Du kannst mal in der Ereignisanzeige bzw. im Gerätemanager nachsehen, ob hier Fehler angezeigt werden. Du kannst auch mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Microsoft\Dr Watson\drwtsn32.log nachsehen, ob hier ein Programm eingetragen ist, das Probleme verursacht.
    Unnötige Dienste deaktivieren...
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=680

    Virenscanner/Firewall installiert?
     
  3. Also 35 Prozesse: Bei meinem System wäre das zu viel. Ich hab grad mal 21 Prozesse. Hab derzeit auch nur 256mb ram und muss deshalb sparen.
     
  4. hj
    hj
    Guten Abend zusammen,

    35 - 37 Prozesse laufen auf meinem PC auch immer, und ich weiß natürlich auch nicht, welche geschlossen werden können. Die Folge davon ist - nehme ich mal an - dass Nero und Starmoney unheimlich lange brauchen, bis ich mit ihnen arbeiten kann. Nur kenne ich leider keine Lösung.

    Vielleicht wird auch mir in diesem Thread weiter geholfen. Das wäre natürlich Klasse. Vielen Dank schon mal!

    Schönen Abend!
    hj
     
  5. Kannst Du mal Deine Hardware posten damit es einfacher ist das Problem einzukreisen, ebenso was für Virenschutzprogramme vorhanden sind.

    Mfg. Walter
     
  6. Also bei mir laufen auch 31 Prozesse, wenn man den Taskmanager abzieht und mein System läuft für seine Verhältnisse echt schnell. Jetzt wo Walter es erwähnt, kann ein System IMHO durchaus durch einen Virenschutz (z.B. durch Symantec) ausgebremst werden. Ebenfalls kann man mal unter msconfig --> Systemstart nachsehen, welche Programme/Teile automatisch beim Start geladen werden.
     
  7. Hi,

    ich glaube das ich das problem gefunden habe.. Firefox! Ich hab firefox deinstalliert und jez gehts eigentlich im großen und ganzen wieder. Ich hab mir jez Opera drauf gemacht (firefox war besser) aber damit scheint alles wieder zu funktionieren. Ich hatte mal von jmd eine seite geschickt bekommen, da konnte man den prozesse reinschreiben und die seite hat dann ausgespuckt ob es wichtig, unwichtig oder gefährlich ist. allerdings ist sie verschwunden. Also mein Problem hat sich scheinbar gelöst.

    Vielen Dank
     
  8. Hi,

    kennt ihr vllt noch ne alternative zu Opera ? Bei opera ist mein internet voll langsam... ihc möchte aber nicht den IE verwenden, weil der nicht so komfortable ist.
     
  9. Dann machst du was falsch. :)
    Firefox und Opera schenken oder nehmen sich in der Hinsicht nicht viel.

    Du hast auch alle aktuellen Treiber für dein Sys installiert? Also am wichtigsten wären da der Chipsatz- und Grakatreiber.
    Wurde ja im übrigen schonmal gefragt. Fragen sollte man auch beantworten, wenn man Hilfe erwartet. :)
     
  10. hj
    hj
    Walter, falls du mich meinst:

    Win XP Home + SP 2 + alle Updates

    Motherboard MSI 845 Pro4 (MS-6391)
    Chipsatz i845

    RAM Infineon 2 x 256 MB
    Effektiver Takt 133 MHz

    Intel Pentium 4, 1700 MHz (17 x 100)

    NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X  (64 MB)

    Maxtor 4D060H3  (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100

    Der GraKa-Treiber ist der neueste, beim Chipsatztreiber bin ich mir nicht sicher. Hätte auch Probleme, einen neueren zu installieren.

    AntiVir, Probleme bestehen auch ohne dieses Programm.
     
Die Seite wird geladen...

Xp probleme ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016